Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von Ottscho »

Der Jetta ist einer meiner Favoriten hier!
Steht dem echt gut alles ;), GLI Schweller im Kalvier Glanzschwarz würden alles abrunden!
Und und ich stelle mich mal an falls dir die GLI Front nicht mehr gefallen möge ^^

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
aw32

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von aw32 »

Problem ist halt, dass man nur eines LEGAL haben kann. Xenon oder GLI front. Leider leider leider

Es sei denn man bastelt aus einer GLI Stoßstange und einer normalen eine eigene, damit SWRA usw funktioniert.
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von irrvan »

Das erkläre aber mal etwas genauer. Wieso sollte nur das Eine oder das Andere Möglich sein?
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von Ottscho »

Gibt auch GLI Frontstoßstangen mit SWRA. Mit Geld ist alles möglich! Man kann sogar die Scirocco Front an den EOS bauen für 5.000,00 Euro ;-). Oder das EOS Facelift Heck mit Rücklichter an den Vorfacelift EOS umbauen geht auch! Kommt halt auch den Geldbeutel an.

Für einen Karosseriebauer mit Erfahrung sollte das einfügen der SWRA kein Problem sein.
Gruß


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
aw32

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von aw32 »

Genauer erklären?
Ich habe bisher keinen GLI bzw eine GLI Stoßstange mit SWRA gesehen. Und ohne SWRA kein legales Xenon.
Ich habe nämlich einen Highline aber will eine GLI front. Aber da die GLI Front keine SRWA hat -> illegal.

Man kann da zwar was ausschneiden aber das ist ja nicht damit getan. Da muss noch mehr gemacht werden wie zB. Hubzylinder und die Halterungen dafür.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von Ottscho »

Die SWRA Abdeckung kannst ja wohl von der alten Stoßstange nehmen. Und Hubanlage wirst ja wohl haben oder, da du Xenon hast. Dann gehst mit dem Jetta und der GLI Stoßstange zum Karosseriebauer und gut ist. Und am Ende legale GLI Stoßstange.
Nicht mehr und nicht weniger. Geht ja nur um die Aussparung der SWRA an der GLI Stoßstange.
Die PDC Aussparungen bohrt dir dein VW Autohaus, die haben die Vorlagen dafür.

Gruß


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Samstag 15. August 2015, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
aw32

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von aw32 »

So leicht ist das nicht. Ich bezweifle, dass es ein x-beliebiger Karosseriebauer kann. Ich habe nämlich was davon gelesen, dass dahinter kein Platz für die Hubanlage ist, weil die näher am Motor sitzt als die originale.

So sollte das aussehen:
Bild

Des weiteren habe ich im Netz ein Bild gefunden, wovon ich noch unschlüssig bin ob das fake ist oder echt:
Bild

Die Frage aller Fragen: WO BEKOMME ICH DAS HER :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von irrvan »

Also wie schon Ottscho gesagt hat, gibt es den GLI auch mit Xenonscheinwerfern. Der Jubi Jetta hat die sogar serienmäßig genauso wie das 2015er GLI Faceliftmodell. Daher würde ich jetzt mal vermuten, dass du alle für den Umbau benötigten Teile auch bei VW bekommst.

Edit: Btw.: das obere Bild ist kein Jetta sondern ein Golf.
Zuletzt geändert von irrvan am Sonntag 16. August 2015, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
aw32

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von aw32 »

Ja ist ein Golf. Sorry. Mir ging es um die Verdeutlichung.

Ja vermuten tu ich das auch aber besser ist es das genauer zu wissen und das ist es ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

Beitrag von Ottscho »

Bild

Bild

Sieht wohl so aus als würde es eine GLI Stange mit SWRA geben?!
Gesehen bei Aliexpress

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten