"Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Jetta.Freak »

Ich habe meine Heckklappe heute endlich mal so modifiziert, dass sie von alleine auf geht.
viewtopic.php?f=8&t=1713&start=30#p21059
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von ²Risky »

Meine schafft´s leider nicht mehr, trotz nachspannen. Alubutyl und der Spoiler sind dran Schuld :|
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von hybrid »

²Risky hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 08:30 Meine schafft´s leider nicht mehr, trotz nachspannen. Alubutyl und der Spoiler sind dran Schuld :|
:lol: das kenne ich von meiner Ford Focus 2 Stufe (damals) auch...
*erschwerend kam hinzu: dass es Bitummatten (nicht Alub.matten) waren

darum werde ich den K-Deckel vom Jetta -wenn überhaupt- nur wenig dämmen :P
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Ottscho »

Warum die Klappe dämmen? Beim Sub scheppern doch nur die Luft Führung der Stoßstange an den Seiten?!

Grüßle
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von hybrid »

Ottscho hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 21:25 Warum die Klappe dämmen? Beim Sub scheppern doch nur die Luft Führung der Stoßstange an den Seiten?!
Grüßle
Hey.
Na ich hab z.B. hinten noch eine "klassische" Kennzeichenhalterung dran und Die vibriert gerne etwas.
Durch die "erhöhten Schraubaufnahmen" ist der Wechsel zu z.B. "Klett" für das Heck-Kennzeichen etwas schwierig :think:
LG
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Ottscho »

Okay, ich habe seit 4 Jahren 3D Kennzeichen vorne und hinten. Gerade beim Jetta hast keinen großen Aufwand hinten mit 3D Kennzeichen und Magnete.

Ist mir entfallen das es mit Blechzeichen scheppert.

Grüßle
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Ottscho »

So bei mir ist nach dem Front Tausch auf Facelift 2016 was in den Kofferraum gekommen. Genau es hat folgendes einziehen dürfen.
Rockford Fosgate P2 2x12 2x30cm Vented Subbox

Und befeuert wird das von einer

Rockford Fosgate T750X1bd Class BD Mono Ampfilter


Nach dem Axton Subwoofer muss was her.
Hab n Video wo das Dach und Schiebedach gut wackelt bei nicht mal voller Leistung ^^

Als nächstes kommt ein Alpine Radio rein, dann dürfte nochmal was gehen als beim Rns510.

Grüßle
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von polocrazy »

Hab Heute endlich bei meinem Jetta weitermachen können. Jetzt sind in allen Türen die Match MS 62C VW-1 montiert, hinten mit Weichen. Die Türgriffbeleuchtungen sind alle drin(alle aus Original Teilen), die anklappbare Außenspiegel sind montiert, der AWLR Sensor ist montier, der Kabelbaum dazu liegt vorne an der A-Säule, die anderen Endrohrblenden in schwarz sind drauf, die Federn sind nachgespannt, der Match Subwoofer eingebaut und der Kabelstrang dafür liegt auch an der A-Säule.

Morgen geht es weiter mit dem Ausbau von Sicherungskastenhalter und BCM, damit ich die Kabel hinterm A-Brett verlegen kann, die Kabel in den Motorraum legen für AWLR und GRA, dann die Hochtöner tauschen, das Mikrofon für die FSE oben and Dach legen.

Dann alles wieder zusammenbauen. Weiter kommt dann noch das schlimmste beim Umbau - eine andere Dachantenne für UKW, DAB+ und GPS erst lackieren lassen und dann aufs Dach bauen.

Ach ja, und die codiererei steht noch an...
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von polocrazy »

Aktuell habe ich jetzt die Haubenlifte eingebaut, das Kabel für Xenon und GRA in den Motorraum gezogen, alle Kabel installiert und angeschlossen. Jetzt müssen noch die Scheinwerfer getauscht werden, das passiert aber in einem Zug mit dem Tausch der Stoßstange. Für die habe ich mir (herzlichen Dank nochmal für deine Unterstützung Peter) alle Teile soweit besorgt und die geht die Tage zum Lackierer.

Ich ärgere mich gerade mit der Rückfahrkamera rum, dazu habe ich was in dem dazugehörigen Thread geschrieben

viewtopic.php?f=25&t=962&p=21116#p21116

Wer da helfen kann.... ich freue mich über jeden Anstoß
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von polocrazy »

Weiter ging es am Jetta im Laufe der Woche, der neue Adapter kam an, eingebaut - Kamera funktioniert. Erledigt! Danach habe ich am Jetta den Airbag demontieren lassen, ein neues LenksäulenSTG inkl. GRA verbaut, zum Abschluß noch das Golf 6 R Lenkrad mit MuFu. Hat auf Anhieb alles top funktioniert, nur die Hupe wollte nicht so wirklich. Also den Airbag nochmal abgebaut, die Kabel alle nochmal sauberer verlegt, wieder drauf und nun funktioniert alles. Derzeit bin ich mit dem Zusammenbau beschäftigt, in dessen Verlauf noch die GLI Pedalauflagen mit verbaut werden.
Antworten