Jetta VI mit ein paar Modifikationen
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Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Hallo,
nach dem ich früher schon 2 VW Bora hatte, habe ich einen kleinen Ausflug zu Ford und Audi gemacht. Da es mir die "kleine" Limo von VW angetan hat, musste ich mir endlich mal wieder ein Auto aus der Baureihe kaufen. DerJetta V sieht mir am Heck irgendwie zu "unförmig" aus, also ist es ein Jetta 6 Geworden.
Felgen und Fahrwerk waren schon verbaut, das werde ich vorerst auch so lassen. Ich werde jetzt mal nach und nach von den Umbauten berichten.
Den A4 B6 werde ich als Winterato behalten. Für den Winter ist mir der Jetta zu schade.
VW Bora 1
VW Bora 2
Ford Focus II
Audi A4 B6
VW Jetta VI Liebe Grüße
nach dem ich früher schon 2 VW Bora hatte, habe ich einen kleinen Ausflug zu Ford und Audi gemacht. Da es mir die "kleine" Limo von VW angetan hat, musste ich mir endlich mal wieder ein Auto aus der Baureihe kaufen. DerJetta V sieht mir am Heck irgendwie zu "unförmig" aus, also ist es ein Jetta 6 Geworden.
Felgen und Fahrwerk waren schon verbaut, das werde ich vorerst auch so lassen. Ich werde jetzt mal nach und nach von den Umbauten berichten.
Den A4 B6 werde ich als Winterato behalten. Für den Winter ist mir der Jetta zu schade.
VW Bora 1
VW Bora 2
Ford Focus II
Audi A4 B6
VW Jetta VI Liebe Grüße
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Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Dienstag 2. Oktober 2018, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Jetta VI mit ein paar Umbauten
Den Himmel aus dem Auto raus zu bekommen war nicht so einfach. Am meisten Nerven haben die A-Säulenverkleidungen gekostet. Wegen den Airbags sitzen da Metallspangen mit Widerhaken hinter. Letztendlich habe ich die Verkleidungen etwas gelöst [von oben anfangen + kräftig ziehen] und habe dahinter, im Blindflug mit einer Zange, die Spangen zusammen gedrückt. Dabei muss man auf die Airbags aufpassen.
Die C-Säulenverkleidungen bekommt man [von oben anfangen] einfach abgezogen. An den B-Säulen kann die Verkleidungen dran bleiben, da kann man den Himmel nach oben raus biegen.
An der Heckscheibe sind 3 Clipse am Dach, hier kann man einmal kräftig nach unten ziehen, dann lösen sie sich.
Wenn man die Griffe, Sonnenblenden und Lampen demontiert hat, kann man den Himmel raus nehmen. Die vordere Lampe demontiert man am besten, in dem man von hinten mach vorne die Abdeckungen vorsichtig abhebelt und dann die Schrauben löst. Die hintere Lampe ist nur rein geklippst und kann von der Seite raus gedrückt werden.
Rausgenommen habe ich den Himmel durch den Kofferraum. Natürlich muss man ihn dabei ein wenig knicken. Wenn man das aber mit 3 Mann macht und nur große Radien "knickt", ist das kein Problem.
Die C-Säulenverkleidungen bekommt man [von oben anfangen] einfach abgezogen. An den B-Säulen kann die Verkleidungen dran bleiben, da kann man den Himmel nach oben raus biegen.
An der Heckscheibe sind 3 Clipse am Dach, hier kann man einmal kräftig nach unten ziehen, dann lösen sie sich.
Wenn man die Griffe, Sonnenblenden und Lampen demontiert hat, kann man den Himmel raus nehmen. Die vordere Lampe demontiert man am besten, in dem man von hinten mach vorne die Abdeckungen vorsichtig abhebelt und dann die Schrauben löst. Die hintere Lampe ist nur rein geklippst und kann von der Seite raus gedrückt werden.
Rausgenommen habe ich den Himmel durch den Kofferraum. Natürlich muss man ihn dabei ein wenig knicken. Wenn man das aber mit 3 Mann macht und nur große Radien "knickt", ist das kein Problem.
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Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Dienstag 2. Oktober 2018, 15:21, insgesamt 15-mal geändert.
Re: Jetta VI mit ein paar Umbauten
Was verleitet dich dazu, den Himmel komplett rauszuholen?
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Re: Jetta VI mit ein paar Umbauten
Ich habe ihn schwarz gemachtpolocrazy hat geschrieben:Was verleitet dich dazu, den Himmel komplett rauszuholen?
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Re: Jetta VI mit ein paar Umbauten
Oha, wie das denn?
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Re: Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Ich habe den Himmel mit der Textilfarbe von http://www.color-me.net gefärbt. Damit kann man allerdings nur Stoff färben. Der Himmel und die A-Säulen wurden damit bearbeitet.
Im Set ist alles enthalten was man benötigt. Zum auftragen eignen sich die beiliegenden "Pads" sehr gut. Man sollte aufpassen das man sie nicht zu doll tränkt.
Angefangen habe ich mit den ganzen Kanten, anschließend wurden die großen Flächen bestrichen. Für den gesamten Himmel und die A-Säulen habe ich ca. 2 Flaschen benötigt.
Das Ergebnis würde ich als 1- bis 2+ einstufen. Der Stoff ist nur leicht härter geworden und die Abriebfestigkeit sieht erstmal ganz gut aus.
Die Griffe, Sonnenblenden und Lampen bleiben als Kontrast Beige. Das hat mir bei meinem Bora auch schon gut gefallen. Die C-Säulenverkleidungen habe ich in Mattschwarz lackiert, dazu reichen vernünftige Sprühdosen. Die billigsten aus dem Baumarkt sollte man nicht nehmen, aber mit vernünftiger Farbe ist das schon beständig. Ich habe erst Primer, dann Mattschwarz und zum Schluss Klarlack rauf gesprüht.
Der Warnhinweis auf der Beifahrersonnenblende nervt mich noch, da muss noch Abhilfe geschaffen werden.
Im Set ist alles enthalten was man benötigt. Zum auftragen eignen sich die beiliegenden "Pads" sehr gut. Man sollte aufpassen das man sie nicht zu doll tränkt.
Angefangen habe ich mit den ganzen Kanten, anschließend wurden die großen Flächen bestrichen. Für den gesamten Himmel und die A-Säulen habe ich ca. 2 Flaschen benötigt.
Das Ergebnis würde ich als 1- bis 2+ einstufen. Der Stoff ist nur leicht härter geworden und die Abriebfestigkeit sieht erstmal ganz gut aus.
Die Griffe, Sonnenblenden und Lampen bleiben als Kontrast Beige. Das hat mir bei meinem Bora auch schon gut gefallen. Die C-Säulenverkleidungen habe ich in Mattschwarz lackiert, dazu reichen vernünftige Sprühdosen. Die billigsten aus dem Baumarkt sollte man nicht nehmen, aber mit vernünftiger Farbe ist das schon beständig. Ich habe erst Primer, dann Mattschwarz und zum Schluss Klarlack rauf gesprüht.
Der Warnhinweis auf der Beifahrersonnenblende nervt mich noch, da muss noch Abhilfe geschaffen werden.
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Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Mittwoch 3. Oktober 2018, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Für den Himmel nur Beifahrersitz ausbauen und aus der hinteren Tür raus. So hab ich es gesehen.
Schonen Anleitung von dir.
Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Gerne mehr Fotos!
Grüßle
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
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Grüßle
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Zuletzt geändert von Ottscho am Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
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Re: Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Den Plan hatte ich zuerst auch. Letztendlich wollte ich aber nicht extra den Sitz ausbauen. Ich glaube das geht da auch nicht besser raus als durch den Kofferraum.Ottscho hat geschrieben:Für den Himmel nur Beifahrersitz ausbauen und aus der hinteren Tür raus. So hab ich es gesehen.
Re: Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Ein Bekannter von mir hat im Passat CC die Frontscheibe ausbauen müssen ^^
Aber laut Werkstatt ist das die einzigste Anleitungen mit der hinteren Tür.
Aber gut zu wissen dass es auch mit dem Kofferraum geht.
MfG
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Aber laut Werkstatt ist das die einzigste Anleitungen mit der hinteren Tür.
Aber gut zu wissen dass es auch mit dem Kofferraum geht.
MfG
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Re: Jetta VI mit ein paar Modifikationen
Nach dem ich ewig nach einer vernünftigen Lösung für mein Handy gesucht habe, bin ich nun fündig geworden.
Ich habe eine Auflage von KUDA [096795] gekauft.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0088NT4F ... UTF8&psc=1
Dazu noch diesen Halter.
https://www.ebay.de/itm/Universal-KFZ-L ... 0144582007
Um die Auflage zu montieren muss man die Blende um das Navi herum entfernen. Diese ist nur geklipst. Ich habe sie vorsichtig mit einer Chipkarte raus gehebelt. Wenn man oben rechts oder links anfängt, macht es sich ganz gut. Der Stecker von der Airbagleuchte muss hinter der Blende natürlich auch gelöst werden.
Auf der Radioseite wird die Auflage nur geklemmt. Die eigentliche Fixierung erfolgt auf der Handschuhfachseite. Dort muss man das Handschuhfach öffnen und die Auflage mit einer Schraube befestigen. Die kann man einfach in das weiche Armaturenbrett rein drehen. Wenn der Handschuhfachdeckel geschlossen ist, sieht man davon nichts.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Fixierung funktioniert auch wunderbar und hält das Teil zuverlässig fest.
Um das Smartphone darauf zu befestigen habe ich eine Klemmhalterung gekauft, die eigentlich für die Lüftungsdüse ist. Ich habe den hinteren Teil von dem Halter einfach abgeschnitten und die Halterung auf die Auflage rauf geschraubt.
Jetzt konnte ich die Halterung einfach auf den Halter schieben.
Ich wollte natürlich auch noch einen vernünftigen Ladeanschluss haben. Dazu habe ich einen Abzweig von der originalen Buchse vor dem Ganghebel gelegt. Um dieses Fach zu demontieren muss man erst die Verkleidung vom Schaltsack nach oben ziehen, diese ist nur geklipst. Dann sieht man 2 Torxschrauben, diese werden gelöst und dann kann man das Fach nach oben drücken. Anschließend werden die Stecker ab gemacht und dann kann man es raus nehmen. Jetzt kommt man an die Kabel vom "Zigarettenanzünder" ran. Hier habe ich einen Abzweig gelegt und eine weitere Dose [nicht sichtbar unter dem Fach] verbaut. Dort steckt ein USB Kabel drin, was über den Navischacht nach außen zur Handyhalterung geführt wurde. Ich habe die Radioblende leicht ausgeschliffen und das Kabel da raus gelegt.
Ich habe eine Auflage von KUDA [096795] gekauft.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0088NT4F ... UTF8&psc=1
Dazu noch diesen Halter.
https://www.ebay.de/itm/Universal-KFZ-L ... 0144582007
Um die Auflage zu montieren muss man die Blende um das Navi herum entfernen. Diese ist nur geklipst. Ich habe sie vorsichtig mit einer Chipkarte raus gehebelt. Wenn man oben rechts oder links anfängt, macht es sich ganz gut. Der Stecker von der Airbagleuchte muss hinter der Blende natürlich auch gelöst werden.
Auf der Radioseite wird die Auflage nur geklemmt. Die eigentliche Fixierung erfolgt auf der Handschuhfachseite. Dort muss man das Handschuhfach öffnen und die Auflage mit einer Schraube befestigen. Die kann man einfach in das weiche Armaturenbrett rein drehen. Wenn der Handschuhfachdeckel geschlossen ist, sieht man davon nichts.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Fixierung funktioniert auch wunderbar und hält das Teil zuverlässig fest.
Um das Smartphone darauf zu befestigen habe ich eine Klemmhalterung gekauft, die eigentlich für die Lüftungsdüse ist. Ich habe den hinteren Teil von dem Halter einfach abgeschnitten und die Halterung auf die Auflage rauf geschraubt.
Jetzt konnte ich die Halterung einfach auf den Halter schieben.
Ich wollte natürlich auch noch einen vernünftigen Ladeanschluss haben. Dazu habe ich einen Abzweig von der originalen Buchse vor dem Ganghebel gelegt. Um dieses Fach zu demontieren muss man erst die Verkleidung vom Schaltsack nach oben ziehen, diese ist nur geklipst. Dann sieht man 2 Torxschrauben, diese werden gelöst und dann kann man das Fach nach oben drücken. Anschließend werden die Stecker ab gemacht und dann kann man es raus nehmen. Jetzt kommt man an die Kabel vom "Zigarettenanzünder" ran. Hier habe ich einen Abzweig gelegt und eine weitere Dose [nicht sichtbar unter dem Fach] verbaut. Dort steckt ein USB Kabel drin, was über den Navischacht nach außen zur Handyhalterung geführt wurde. Ich habe die Radioblende leicht ausgeschliffen und das Kabel da raus gelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Sonntag 7. Oktober 2018, 20:21, insgesamt 6-mal geändert.