Errai's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Errai

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Errai »

:))))
Stefworks

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Stefworks »

Bin grad auf deine Fahrzeugvorstellung gestoßen... Gefällt mir richtig gut was du aus dem Jetta gemacht hast :)!
Kannst du mir sagen wie viel cm Bodenabstand du zum tiefsten Teil hast? Und welcher Teil das ist?
Übrigens gefallen mir die jetzigen 19" besser als die Mercedes Felgen!! Alles richtig gemacht!

mfg Stef
Errai

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Errai »

Hi und danke ;)

Hab ihn jetzt übern winter 1,5cm hochgeschraubt und werd ihn auch nächstes jahr so lassen, da ich mal in punkto tuning ein jahr pause mach und mir n motoread kauf ;)

Zum tiefstes teil zum boden waren ca5-6cm und das war der plastikschutz unterm motor. Also ein festes teil hat nie geschliffen. Habs mir erst beim fahrwerk höherschrauben angeschaut. Nirgends kratzer an der querlenkern, getriebe, mitteltunnel oder so.
War leider auch ein wenig depremierend :P

Gruß,
Errai
Stefworks

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Stefworks »

Spitze, danke dir :)!
Ich fahr derzeit nen S3 8L mit tiefem KW V2, originalen BBS Le Mans und hab ebenfalls 5-6cm. Aber auf fixe Teile und da streift man schon sehr oft *gg*
Übern Winter hinten 1,5-2cm hoch gedreht und vorn noch etwas mehr...
Nach 3 Jahren S3 bin ich zum Entschluss gekommen, mir nun auch nen Jetta Mk6 zu holen :yahoo:
Vom Fahrwerk her bist du zufrieden? Wär ein H&R tief für dich auch in Frage gekommen?

mfG
Errai

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Errai »

Also ich hab ja ein gepfeffertes kw v2. Mittlerweile wärs mir das geld nicht mehr wert.

Jedoch merkt man bei kw absolut die qualität, da konnte ich jetzt nach 2 sommer und 1 winter absolut problems das fahrwerk mit der hand hochdrehen dank edelstahl.

Bei h&r isses halt ne glückssache. Manche gammeln sehr manche gammeln nur n bisschen.

Wenn allerdings nochmal vorm tieferlegen stehn würde, würde ich mir das h&r tief kaufen. Weil für meine ansprüche (tief fahren) reichts auf jeden fall. Das kw v2 is im prinzip nur spielerei mit der härteverstellung
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Kojack28 »

Ich kenne die 110 Variante von AH EXCLUSIVE muss sage habe noch nie ein besseres Gefahren. Von der Tiefe hat das Fahrwerk einen absolut pervers geilen Restkomfort.

Ich selber werde aber nächstes Jahr ein KW für meinen G40 kaufen da mir das sportlicher ist.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Stefworks

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Stefworks »

Ist das KW V1 nicht aus Edelstahl? Oder wieso hast du auch zum V2 gegriffen?
Ich hatte in meinem Golf 5 mal ein H&R und muss sagen das KW in meinem S3 ist auch um Welten besser.. Und selbst jetzt nach ein paar Jahren lässt es sich noch wunderbar verstellen!
Errai

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Errai »

Habs ja vom pfeffer gekauft, und da bekommste die tiefe version nur in v2

Das v1 is auch edelstahl.

Aber die 60mm vom v1 hätten mir nix gebracht
Felix2002

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Felix2002 »

Schöne Tiefe
vorallem sehr Edel durch die Felgen, die machen richtig was her.
Aber auch die Maybach Felgen haben mir gut gefallen!
Errai

Re: Errai's Jetta

Beitrag von Errai »

Danke ;)
Mal schauen was diese saison drauf kommt
Antworten