HaDeVau's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
HaDeVau

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Das Soundsystem ist bereits verbaut. Der Anschluss am Radio war mit der Anleitung doch recht leicht. Das verlegen des Kabels ist schon eine ordentlich Fummelei. Erst recht hinter dem Handschuhfach. Laut Anleitung hätte ich Handschuhfach usw. sogar ausbauen müssen. :)
ImageUploadedByTapatalk1405019936.839074.jpg
Der Sound ist echt super. Hätte nicht mit solch einer Veränderung und auch mit solche einem Bass gerechnet. Muss hinzusagen, das ich noch nicht die richtige Software für den Jetta installiert habe.
Leider habe ich noch keine Werkstatt mit dem richtigen Gerät zum programmieren gefunden. Vorinstalliert ist glaub ich die Einstellung für den Polo.

Welches Helix System da nun drin steckt weiß ich leider nicht.... Stehen nur die VW Nummern auf den Schildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mastertribun

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von mastertribun »

HaDeVau hat geschrieben:Das Soundsystem ist bereits verbaut. Der Anschluss am Radio war mit der Anleitung doch recht leicht. Das verlegen des Kabels ist schon eine ordentlich Fummelei. Erst recht hinter dem Handschuhfach. Laut Anleitung hätte ich Handschuhfach usw. sogar ausbauen müssen. :)
ImageUploadedByTapatalk1405019936.839074.jpg
Der Sound ist echt super. Hätte nicht mit solch einer Veränderung und auch mit solche einem Bass gerechnet. Muss hinzusagen, das ich noch nicht die richtige Software für den Jetta installiert habe.
Leider habe ich noch keine Werkstatt mit dem richtigen Gerät zum programmieren gefunden. Vorinstalliert ist glaub ich die Einstellung für den Polo.

Welches Helix System da nun drin steckt weiß ich leider nicht.... Stehen nur die VW Nummern auf den Schildern.
Kann man nicht die sound Software auf der " Helix " Website runterladen und mit einer sd karte einspielen ich mein das mal wo gelesen zu haben.
HaDeVau

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Also die Sound-Software kann man sogar direkt bei Volkswagen runterladen. Nur hat diesen System kein SD Karten Schlitz, sondern so eine Art Netzwerkanschluss.
Das passende Gerät (Programmier-Dongle) könnte ich bei VW für 79€ bestellen. Will aber erstmal schauen ob ich eine Werkstatt finde, die das Teil selbst schon besitzt.
singularetantum
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 12:29

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von singularetantum »

Per vcds kann man ja das soundsystem einstellen, allerdings steht da nix von helix, was hast du dort gewählt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
1,4 TSI Hybrid Highline
mastertribun

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von mastertribun »

HaDeVau hat geschrieben:Also die Sound-Software kann man sogar direkt bei Volkswagen runterladen. Nur hat diesen System kein SD Karten Schlitz, sondern so eine Art Netzwerkanschluss.
Das passende Gerät (Programmier-Dongle) könnte ich bei VW für 79€ bestellen. Will aber erstmal schauen ob ich eine Werkstatt finde, die das Teil selbst schon besitzt.

Da hat vw also wieder was gefunden wie man an Geld kommt 79 EUR für einmal programmieren ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Die Felgen passen einfach Super zum Jetta und erst richtig zu den Lack des Wagens.
Subwoofer muss sein, war das erste in meinen Jetta. Ohne war auch gut, aber mir fehlt da ganz einfach der Bass ^^
Hab den Axton Sub für die Reserveradmulde.

Gruß
Peter


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
HaDeVau

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Nach vier treuen Jahren mit meinen Jetta steht jetzt ein Modellwechsel an. Der neue ist bereits bestellt und kommt diesmal aus dem Hause Seat


VW Jetta 2.0 Highline DSG 200PS mit Extras, 14.999 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social

Volkswagen Jetta 2.0 TSI DSG Highline 200PS mit Extras für 14.999 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =228076318 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =228076318
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Auch hier mal kurz "hallo"[emoji4]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Schade das du dich von deinem Jetta trennst :/

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Finde ich aber auch [emoji30]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten