HaDeVau's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
HaDeVau

HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Jetzt im Winter wird natürlich noch nichts umgebaut, aber man kann sich ja schon einmal vorbereiten.

Heute ist schon einmal der GLI Spoiler beim Freundlichen angekommen. Habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. ;)
ImageUploadedByTapatalk1356620854.122575.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HaDeVau am Sonntag 6. Januar 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bordone

HaDeVau's Jetta

Beitrag von Bordone »

Was man sich selbst schenkt ist doch immer das beste :D
HaDeVau

HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Allerdings!! ;D
Hab nur die Abdeckung für die Abschleppöse vergessen. Soll aber nächste Woche da sein. ;)
Benutzeravatar
Nehringer
Beiträge: 216
Registriert: Montag 20. August 2012, 13:04
Wohnort: Erlangen - Tennenlohe
Kontaktdaten:

AW: HaDeVau's Jetta

Beitrag von Nehringer »

Mach mal bitte ein Vorher/Nachher Bild.
HaDeVau

Re: AW: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Nehringer hat geschrieben:Mach mal bitte ein Vorher/Nachher Bild.
Das werde ich selbstverständlich machen... :thumbup:
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von Sternat »

Hehe :)

Gute Idee, macht viel aus, bereuhe es nicht den Ansatz gekauft zu haben!! :clap:
HaDeVau

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Soooo...

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen ein wenig am Jetta zu machen.
Als erstes habe ich die Birnen der TFL getauscht. Ich habe mich für die LED´s von Dectane
entschieden. :) Bin irgendwo hier im Forum auf die LED´s gestoßen. Glaube das war
bei Sternat´s Umbaustorie. Die waren zwar etwas teuer aber dafür gibt es auch top Qualität! :thumbup:

IMG_1351.JPG
IMG_1358.JPG
Der Einbau war eine ziemliche Fummelarbeit für´s erste mal. Aber dafür kann ich es nun und beim nächsten mal geht es Ruck Zuck :yahoo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bordone

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von Bordone »

Das sind immer noch die besten birnen ;)
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von showtime »

sehen echt Super aus :thumbup:
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
HaDeVau

Re: HaDeVau's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Des Weiteren habe ich es geschafft den GLI Spoiler anzubringen. :yahoo:
  • 5C6 807 433 D - GLI Spoiler 134,11€
    5C6 807 441 B - Abdeckung Abschleppöse 12,50€
IMG_1361.JPG
IMG_1367.JPG
Ja ich weiß... auf dem "Nachher-Bild" ist der Spoiler oben links noch nicht ganz eingerastet. :angel: Aber es wurde schnell dunkel, fing dann auch noch an zu regnen und ich habe vergessen ein richtiges " Nachher-Bild" machen. ;) Zum Vergleich reicht es nun aber ja vollkommen aus.




Zum Umbau...

Zuerst müssen unten die 3 Schrauben (Torx) gelöst werden.
IMG_1362.jpg
Dann kann man am besten auf einer Seite beginnen den alten Spoiler zu lösen. Mit Hilfe eines Plastikkeil, viel Geduld und ein wenig sanfter Gewalt lässt er sich auch relativ schnell lösen.
IMG_1364.jpg
uuuuuund ab ist der alte Spoiler :yahoo: Da kann man mal sehen wie hartnäckig das olle Ding befestigt ist.
IMG_1365.JPG
Jetzt wo man weiß was einem dahinter erwartet kann der neue GLI Spoiler ziemlich leicht angebracht werden. Ich habe in der Mitte mit der unteren Seite begonnen, beim ersten "klick" oben angedrückt und mich dann zu den Seiten hin gearbeitet. Zu guter letzt die 3 Schrauben wieder eindrehen und fertig!! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten