Stipi's Highline

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Stipi

Stipi's Highline

Beitrag von Stipi »

So nun trau ich mich auch mal. Hab schon in diverse andere Foren mein Senf verbreitet da ich bisher noch nie ein Auto hatte wo ich
nichts dran gemacht habe. So bin ich auch zum Jetta 6 gekommen, da mein letzter leider den Geist aufgegeben hat und ich
schnell was zuverlässiges brauchte da ich mein Auto täglich brauche.... "Moderne"Autos hatte ich bisher nicht, mein Bj Neuster war ein G3 16v Edition(97ger) welche auf Turbo umgebaut wurde usw. - ansonsten hatte ich immer Youngtimer - Jetta 2,Golf 2...
Nunja lange rede kurzer sinn , mein letzter Jetta 2 hatte einen Motorschaden - so bin ich dann mal nach Vw gefahren und da stand er und ich hab
mich direkt verliebt - anfangs war ich was skeptisch wegen dem Motorkonzept aber ich kann mich bisher noch nicht beklagen und
habe den Kauf noch nicht bereut und das passiert auch so schnell nicht....

Nun ein paar Fakten:

Jetta 6 Highline
Bj 12/2011
1,4 L TSI
Beiges Leder
rest halt Highline mäßig :D

Was gemacht wurde:
TFL weisse Birnen
Nen paar Aufkleber damit nicht jeder sagt "Och guck mal Papas Autos,Leihwagen,Firmenwagen etc."
8,5x19 BBS Le Mans mit 225/35 Hankook - die RH Turbo haben von der ET her nicht gepasst leider
Xenon( Hatte nen Kit in H7 rumliegen und probier es jetzt mal aus)

Was gemacht wird:
AGA überarbeitet - Spord ESD oder MSD Atrappe
Gewindefahrwerk (kommt morgen rein - liegt schon bereit) - übergangslösung - JOM
Chip (nichts wildes - Kennfelder Optimieren und nen paar PS mehr)

Gerade abgeholt und erstmal beim Papa vorführen:
Bild

erste Ausfahrt mit nen Kumpel:
Bild

At Work :D
Bild

Felgenanprobe:
Bild
Bild
Bild

Aktuelles:
Bild
Bild
BildBild
Bild

So soll er dann morgen abend aussehen, Tüv höhe :D
Bild
Zuletzt geändert von Stipi am Freitag 2. August 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
BetomaXX

Re: Stipi's Highline

Beitrag von BetomaXX »

hiho ... herzlich willkommen bei uns mk6ern grins .ich habe mein seit 1 1/2 jahren und hatte noch nix zubeanstanden ..einfach ein top auto .
Stipi

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Stipi »

Ganz neu bin ich ja nicht, glaub ich hab den Bericht auch in den falschen Bereich gestellt :mrgreen: der muss eine Etache tiefer...
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Koma »

Und verschoben ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Stipi

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Stipi »

Danke schonmal, leg dann mal mitn Fahrwerk los - ohne Bühne etc. dauert das bestimmt eine weile... Aber wer schön sein will, muss leiden..
Errai

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Errai »

Viel spaß ;)
Stipi

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Stipi »

Hat alles geklappt, nur leider nicht ganz so wie ich wollte - vorne hab ich ihn nun 4,5cm höher als Tüvvorschrift - 8cm hätte ich noch gesamt... Aber hinten isser schon am Ende ... Schade..
Finger fies aufgekloppt beim losschrauben der Dämpfer vorn, aber ja - wer schön sein will....

Dann gab es noch ein Schocksekunde - Antriebswelle ist auseinander gesprungen - aber sie war zum glück nur verutscht vorn.

Meine alten Felgen haben auch nen neues zu Hause, aufn Golf meiner Freundin
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Errai

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Errai »

Na sieht doch ganz gut aus. Tiefer geht geht immer, denk ich mir ja bei meinem auch ;)

Find die felgen passen echt gut mit dem schwarzen stern
Stipi

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Stipi »

Joa wirken nur leider sehr klein dadurch.... Gold fände ich schöner..
Errai

Re: Stipi's Highline

Beitrag von Errai »

Das haste bei tiefbett mit stern immer. Die sehen dann nen zoll kleiner aus.
Antworten