momo's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
momo_GLI
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 16. März 2013, 10:28

momo's Jetta

Beitrag von momo_GLI »

Hey Leute

Wollte nun endlich mal meine bisherigen Änderungen vorstellen.
Bis jetzt sind es leider noch nicht viele, aber dieser Thread wird natürlich laufend ergänzt.

Schluss mit Worten, Bilder sollen folgen:

Hier eines auf dem Ihr den Unterschied original / H&R Federn sehen könnt. -35mm vorne / -20mm hinten. Ich finde es seehr gelungen. :yahoo:

Bild

Zudem habe ich mir eine Haubenbra gekauft. (neueres Bild)
IMG_9530_4.jpg
"Entbadgt" habe ich Ihn auch, leider davon kein Bild. Wird man aber auf zukünftigen Bildern sehen.
Als nächstes steht die Montage der Einstiegsleisten an:

Bild

Sorry für die Qualität der Bilder... :fool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von momo_GLI am Sonntag 19. Juli 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: momo's Jetta

Beitrag von Errai »

Schaut echt gut aus. Vor allem das vergleichsbild ist top!
outpurst

Re: AW: momo's Jetta

Beitrag von outpurst »

Ich habe eine frage bezüglich Haubenbra.
Hat das einen Sinn? Ich würde es gerne im Winter verwenden wegen Steinschutz. Hab aber einiges schon gehört bzw gelesen das es mehr den Lack schädigt und eigentlich gar nix bringt.

---
Liebe Grüße

Outpurst
Errai

Re: momo's Jetta

Beitrag von Errai »

Ja der sinn soll tatsächlich der steinschlagschutz sein.
Unter dem bra is auch ein stoff/flies gemisch um den lack zu schonen. Allerdings würde ich im winter empfehlen, den bra innen wöchentlich zu reinigen. Weil dreck/schmutz kommt ja trotzdem rein und das is halt das was dann den lack kaputt macht.

Eine steinschlagschutzfolie is hier wohl die bessere wahl. Wobei der bra wirklich jeden stein abfängt durch seine dicke. Die folie kommt (auch wenn sie dicker als normale car wrapping folie ist) auch irgendwann an ihre grenzen.

Also ist so n zweischneidiges schwert. Am besten winterauto :P
Benutzeravatar
momo_GLI
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 16. März 2013, 10:28

Re: momo's Jetta

Beitrag von momo_GLI »

Errai hat geschrieben:Ja der sinn soll tatsächlich der steinschlagschutz sein.
Unter dem bra is auch ein stoff/flies gemisch um den lack zu schonen. Allerdings würde ich im winter empfehlen, den bra innen wöchentlich zu reinigen. Weil dreck/schmutz kommt ja trotzdem rein und das is halt das was dann den lack kaputt macht.

Eine steinschlagschutzfolie is hier wohl die bessere wahl. Wobei der bra wirklich jeden stein abfängt durch seine dicke. Die folie kommt (auch wenn sie dicker als normale car wrapping folie ist) auch irgendwann an ihre grenzen.
Ich habe mir den Bra gekauft da es mir optisch einfach gefällt. Natürlich aber auch aufgrund des häufigen Autobahnfahrens.

Festgestellt habe ich das er als Steinschlagschutz doch sehr was taugt. Nach meiner letzen Fahrt mit erhöhter
Geschwindigkeit auf deutscher Autobahn waren Spuren von Steinen darauf zu sehen. (Entgegen meiner Erwartung hat diese nicht geflattert)

Für den Winter allerdings würde ich schwer davon abraten. Wie bereits Errei vorgeschlagen hat ist eine Folie die
weitaus bessere Wahl. Da im Winter sehr viel mehr Schmutz vorhanden ist welche unter den Bra gelangen könnte.
Der Effekt davon ist leicht vorstellbar. Ausserdem wird von den Herstellern empfolen das Produkt nie bei Regen
zu montieren. Also sollte diese auch nicht übermässig nass werden. ;)
outpurst

Re: AW: momo's Jetta

Beitrag von outpurst »

Hey danke für die info, also doch eher nicht, lieber die Folie.

---
Liebe Grüße

Outpurst
Errai

Re: momo's Jetta

Beitrag von Errai »

Die zwei langen nasen am oberen ende sollen auch dem flattern entgegenwirken. Da drückts praktisch die luft ran und somit den bra richtung motorhaube -> kein flattern ;)
Benutzeravatar
momo_GLI
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 16. März 2013, 10:28

Re: AW: momo's Jetta

Beitrag von momo_GLI »

Updates coming soon...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Errai

Re: momo's Jetta

Beitrag von Errai »

Bin sehr gespannt! :)
HaDeVau

Re: momo's Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Nicht schlecht. Hast du denn schon einen Airbag dafür??
Antworten