Schinky's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Hau raus Schinky. Will wieder was sehen. Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Okay dann schreib ich doch noch was :D

Eigentlich gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich hatte im Sommer nicht wirklich viel Zeit um weitere Sachen umzubauen. Also ist da nicht viel passiert.

Alle 5-6000 km musste ich die Reifen umziehen lassen, der Sturz ist nicht das alleinige Problem, eher haut irgendwas mit der Spur nicht hin. Aber durchs Air verändert sich die Achsgeometrie eh immer also war ich nicht nochmal zum vermessen :D

Dann hatte ich noch Pech mitn Aufbereiter. (Motorhaube muss neu lackiert werden)
Kotflügel muss auch neu, der hat sich gegen den Tiefenwahn gesträubt :D

Ansonsten geht die Vorbereitung auf die neue Saison los. Wir sind dabei uns ne Halle zu suchen, bin jetzt einfach an einem Punkt wo Umbauten länger dauern und 2 Wochen Urlaub eher nicht reichen. Und länger kann ich die Garage meiner Eltern nicht blockieren ^^

Ansonsten sind neue Felgen schon bei mir. Es werden wieder 3 Teiler und sie werden von 17” auf 18” umgebaut.

An der VA muss ich noch mehr Tiefe rausholen. Da muss ich mir aber mal in Ruhe anschauen wie und was usw

Ansonsten stehen noch diverse Pläne auf der Liste aber das ist alles nichts festes. Wenn ich noch Zeit und das nötige Kleingeld habe :D

Also mal ne grobe Liste:

Priorität:
-VA Tiefer
-Felgen umbauen
-Kotflügel und Motorhaube neu lackieren

Extras:
-Frontstoßstange umbauen
-Downpipe & AGA
-RNS510

Im zweiten Post kommen dann mal Bilder von der ganzen Saison.
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Bild
Runter im Hof Afterhour

Bild
W’See

Bild
So.Ga

Bild
Treffen am Völki in Leipzig

Bild

refined. Shooting

Bild

refined. Shooting

Bild

refined.

Ansonsten wollte ich noch meine Brabus Monoblock IV breiter bauen aber die Betten von Felgenfuchs haben null gepasst und breitere Original Betten sind sehr sehr selten - bisher noch keine gesehen :/

Gruß Phillip
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von MadCat075 »

Dieses VA - Tiefer problem hab ich auch noch :lol:

aber schon ne verdammt schicke kiste, und mal keiner mit GLI :)
Grand Luxury Injection
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Hallo lieber Philipp, es ist wirklich schön wieder was zu lesen von dir. So ein Viertel bis halbjährlichen Rücklauf deine Umbau Geschichte wäre sehr interessant immer weiter zu lesen. Stoßstangen Umbau hört sich sehr gut an, da bin ich mal gespannt wenn dies in Erfüllung geht. Ich habe mich auch schon mal schlau gemacht wegen einer Golf R Stoßstange. Da bist du mit 1000 € ohne Lack. Und das Auto ist 2 Wochen weg wegen Anpassungen.

Zwecks tiefe an der Vorderachse, empfehle ich dir, wenn du den Stoßstangen Umbau nicht machst. Das Aerodynamik-Kit vom Jetta. Damit müsstest du so eh bisschen noch höher, damit diese Schweller und Spoiler auflegen. ^^

Sehr schöne Fotos die du uns hier präsentierst, an der Hinterachse könnte man meinen du hast ein hinterachs. Ich finde die Farbe der Felgen harmonieren 1a mit den Lack. Und die Xenon-Scheinwerfer fügen sich auch sehr gut am Lack und Frontgrill an. Die Seitenmarkierungsleuchte macht ihren Rest.

Ich finde deinen Jetta wirklich sehr schön, habe ich glaube GLI würde ihm auch sehr gut stehen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, bzw deine vier bis halbjährlichen Rückblicke würden mich weiterhin sehr interessieren. Da ich deinen Jetta wirklich mit unter zu den besten in Deutschland zähle.

Felgen technisch lasse ich mich überraschen. Da ich deine jetzigen Felgen wirklich Perfektionistisch finde. Was Kombination zu lange. Und Optik.

Danke schön für deinen Rückblick. Und ich wünsche dir weiterhin eine gute Umbauphase, dass 2018 alles so fertig ist wie du es dir vorstellst.

Grüßle
Peter

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

MadCat075 hat geschrieben:Dieses VA - Tiefer problem hab ich auch noch [emoji38]

aber schon ne verdammt schicke kiste, und mal keiner mit GLI :)
Es gibt sehr wenige die komplett auf GLI umgebaut habe, Stoßstange dran alleine zähle ich nicht zu GLI oder Umbau! Da hat man noch lange kein GLI optisch gesehen. Es haben sich viele letztens GLIs gekauft also einen originalen, deswegen fällt das vielleicht so auf.

Aber komplett umbauten mit Frontscheinwerfer.. Heckleuchten.. Kofferraum Spoiler den nicht aus China! Ist selten.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Ich finde beim Philipp passt das wirklich auch Farbton technisch mit dem Felgen und Tiefe mit dem originalen Jetta Kleid.

MfG

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Freitag 27. Oktober 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

Echt geile Premiumfotos. Da hat jemand den Bogen raus. #deluXe Zum Auto ist ja alles gesagt. #deluXe Ich liebe auch die originale FRONT! :thumbup:

Kein Plan was du da noch vor hast an der VA, aber ich finde die Tiefe optimal. Ist doch tief genug vorne. Sag mal ist deine Unterbodenverkleidung noch dran?
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Donnerstag 16. November 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von showtime »

Klasse Jetta !!! Wenn ich mich nicht täusche stand er am Mittwoch in Zeuthen ???
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Antworten