Schinky's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

So am Wochenende müsste es dann soweit sein und ein Gewindefahrwerk wird Einzug in meine Braunen erhalten.
Weiß jemand zufällig welches Werkzeug ich dafür brauche? Besonders wichtig wäre mir, ob ich irgendein Spezialwerkzeug benötige.

Danke schon mal!
Romaniac

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Romaniac »

Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist eine Innenvielzahn Nuss, müsste glaube ich eine 14er sein (Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/XZN)

Was dann noch ganz praktisch ist, ist eine Spreiz Nuss für die Federbeinaufnahme. Ansonsten reicht handelsübliches Werkzeug.
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

So Einbau des Gewindefahrwerks von Viktor hat geklappt :)

Bin noch nicht ganz zufrieden aber erstmal muss TÜV her :P

Hier mal ein Bild:

Bild
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Kann mir jemand sagen, ob ich große Probleme bei folgenden Felgendimensionen bekomme: 19" 9J ET33
Im Moment ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, welches kein Restgewinde mehr hat ^^
Reicht es da die Kotflügel zu ziehen oder müssten diese sogar verbreitert werden?

Hier mal ein Foto wie er zur Zeit aussieht:)Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
V_I_T

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von V_I_T »

Hi...ich bin 19 zoll et 45 j 8,5 gefahren. Hinten hat es ab und zu am Radkasten aber nur am Stoff geschliffen. Vorne nur ganz selten wenn man in einer engen kurve über ein Schlagloch fährt und man zu zweit drin sitzt. Vorne waren bei mir aber die Kotis bearbeitet. Dein Motor ist etwas leichter wie meiner aber glaube nicht dass das so viel an der tiefe ausmacht.

Also wenn du weiterhin so tief fahren willst musst du auf alle fälle was bearbeiten und mit 9ner Felgen wird es hinten ohne Sturz auch eng. Mit Sturz kein Problem ;)
V_I_T

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von V_I_T »

Vorne müsste ziehen reichen aber dann musst du ziemlich weit raus ziehen lassen wenns bei mir mit 8,5 schon knapp war
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Hm, wenn ich die Kotflügel in Blech verbreitern will, kostet mich das sicher auch um die 800/900€?

Schade, dass sich keiner für die GFK findet...
Ich frag mal bei nen paar Firmen nach.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Romaniac

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Romaniac »

Schau mal hier, da werden noch Interessenten für GFK Kotflügel gesucht ;)
Zuletzt geändert von Romaniac am Dienstag 8. Juli 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
V_I_T

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von V_I_T »

Ja kostet sicher so viel wenn nicht sogar mehr. Und das rentiert sich meiner Meinung nach nur wenn man vorne so ca bis zur Felgenkante runter will und das geht mit dem Fahrwerk dass du hast ja nicht. Die 9 ner bekommst schon runter kommt drauf an wie weit du es dir ziehen lässt und im Notfall musst halt hochschrauben. Aber wie gesagt wenn du auf Anschlag fahren willst sind 8.5 er oder am besten sogar 8 er felgen an der VH ideal. Und hinten musst halt mit dem Sturz spielen.
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

So bisher ist folgendes passiert:
- Innen komplett auf LED umgebaut
- Außen TFL - und Nummernschild LEDs von Dectane
- alle Schalter auf Chrom/Alu umgebaut

Bis zum Frühjahr ist folgendes geplant:
- rundum Bremsen komplett erneuern
- TÜV
- Kotflügel ziehen
- Heckstoßstange neulackieren
- neue Felgen (Wahl scheint getroffen)
- vllt tiefes Gewindefahrwerk oder Airride erhält Einzug

Mal gucken was ich wirklich davon umsetzen kann und was nicht :)

So steht er bis jetzt da:
ImageUploadedByTapatalk1409742835.542555.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten