Schinky's Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

polocrazy hat geschrieben:Ja, die Bilder sind echt mal richtig schön. Fährst du permanent ohne vorderes Kennzeichen? Sieht geil aus, aber so wirklich konform mit dem Herrn in Blau gehst du damit jka nicht, oder???
Sind glaub nur 15 Euro, bisschen Ärger und man muss in Beisein der Polizei es vorne dran machen. Zumindest kenne ich das so von bekannten.



Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Hmm, muss das ein? Mir wären die 15.-€ zu schade... :rage:
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Hey Männer!

Danke für die Komplimente :)

Kennzeichen mach ich in der Regel nur für Fotos ab oder wenn ich zu Treffen fahre bzw auf Treffen bin. Sonst bleibt es dran und somit gibt es auch keine Probleme mit den Cops!

Haha ja sehr gerne Christian!
Hoffe ihr bleibt diese Saision bisschen länger auf den Treffen, dann kriegen wir das auch öfter mal hin [emoji12]
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Will diesmal auch treffen ansteuern und euch mal kennenlernen.


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Treffen sind immer gut

Bin gerade wieder dabei den Termin für's Season Opening mit Jetta's zu planen. Aber das wird für euch zu weit sein.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

Hey!

Nach einer ganzen Weile wollte ich mich auch mal wieder melden!

Ich hab mal wieder die Wochen um Ostern genutzt um alles für die Saison fertig zu machen. Leider sind etliche Teile verspätet angekommen und somit hatte ich mehr Stress als eigentlich geplant (also der ganz normale Wahnsinn) :D


Mitte März stand der Braune dann beim Lackierer und es wurden die Mücke Kotflügel usw lackiert. Nebenbei noch alle Plastikteile in schwarz Glanz lackieren lassen.

Sah dann so aus:
Image1460793572.831956.jpg

Eine Woche dadrauf stand er dann auseinander genommen in der Garage.
Altes Fahrwerk raus, Antriebswellen raus und und und
Am 31. März waren die Wellen dann endlich wieder zurück und wurden direkt eingebaut und das neue Fahrwerk erhielt auch Einzug :)

Also ging es am 1. April zur Siegessäule in Berlin. (Dort wurde schon rausgezogen ohne Ende)
Am Samstag dann ab nach Taucha.

Hier mal nen paar Fotos wie er zu dem Zeitpunkt aussah:
Image1460795882.040465.jpg
Image1460795899.216167.jpg
Am Sonntag ging es dann ab nach Dresden zum Stillleger, äh Anlasser 2016 :D
Keine 10Minuten auf der Autobahn hieß es schon, dass wohl viel rausgezogen wird usw...

Also ab in die Seitenstraße und dort abgelegt^^
Image1460796039.135407.jpg
Fahrwerk fährt sich echt Bombe und auch tief! Also genau das was ich wollte (Y)


Im Moment steht er wieder beim Lackierer. War dann leider doch ein Lackunterschied zwischen Koti und Stoßstange zusehen. Dazu kamen noch 1-2 Stellen wo die Spaltmaße nicht stimmten und an der Front konnte man erkennen, wo die Magnete vom Kennzeichen befestigt waren -.-
Also originale Kotis wieder dran und Stoßstange einmal neu ^^


Bin also leider morgen nicht beim Low Dub vertreten -.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

OEM und tief ist immer noch am geilsten :thumbup: Der liegt echt KLASSE da.
Nur deine Aussagen/Sorgen wegen der Polizei versteh ich nicht ganz. Hast doch Luft.

Die Sache mit den Wellen würde mich mal interessieren. Hast du beide angepasst L/R?
Originale anpassen lassen oder fertige Wellen bestellt. Kannst du welche empfehlen!
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Schinky »

So Forum läuft wieder also mal nen kleines Update raushauen.

Viel ist eigentlich nicht passiert, Service wurde gemacht und son Kleinkram.

Ich hau mal nen paar Fotos von Treffen raus und dazu paar Details.

W' See: Ich war am Sonntag vom offiziellen Treffen angereist, da ich dachte es würde ein "Nachtreffen" geben, leider ist der Plan nicht aufgegangen. Aber die Kulisse und die Landschaften haben mehr als entschädigt =)

Bild

Bild

Bild

L8 - Night: Richtig geiles Treffen!!! Atmosphäre war so wie früher auf der XS Carnight. Breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Fahrzeugen.

Bild

Streetculture: Location war top, leider sind etliche VIPs nicht gekommen und somit war die Halle anfangs ziemlich leer. Outdoor standen viele gute Autos aber auch einige fragwürdige. Ansonsten ist dort aufgefallen, dass viele Autos auf Fotos wesentlich besser aussehen als sie dann wirklich sind - schade.

Bild

VAG Event in Polen: Mein Highlight dieses Jahr! Location ist top, Leute sind top, Organisation ist top, Qualität der Autos mehr als top und Piwo auch top =D

Bild

VAG Chill Out: Location und Wetter war klasse! Mit Markus hab ich bisschen gequatscht, Christian und Vanessa leider nicht getroffen, obwohl ich 2-3 mal bei euch am Auto war :think:

Bild

Baltic BBQ: Location ist echt top aber leider wurde zT das mögliche Potenzial nicht wahrgenommen. Aber immerhin konnten wir Viktor und Freundin mal wiedersehen. Standen auch noch zwei andere Jetta MK6 rum aber nie waren die Besitzer dort, wenn ich da war, vllt wollt ihr euch ja mal outen =D

Ansonsten wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren. Hab hinten nochmal 1cm mehr Tiefe rausgeholt aber jetzt liegen die Querlenker komplett an.
Im Winter muss dann bisschen mehr bearbeitet werden. Zudem bin ich die ganze Zeit auf Felgensuche aber bisher hab ich noch nichts gescheites gefunden - irgendwas stört immer.

@Eddy: Sorry für die späte Antwort =(
Ich hab sie von Sick.Waves bearbeiten lassen. Netter Kontakt und super Arbeit. Hab beide kürzen lassen (geht auch nicht anders) und die Beifahrerseite wurde halt verjüngt.
Bezüglich Polizei: Gerade in Dresden und Berlin wurden die Polizisten ziemlich gut geschult und die Herren G. und T. sind da gnadenlos in/um Dresden. Da wird auch mal verlangt, dass im abgelassenen Zustand komplett eingelgt werden muss. Also wäre bei 95% der Luftfahrer eine Stilllegung garantiert.
Zuletzt geändert von Schinky am Sonntag 31. Juli 2016, 05:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von Ottscho »

In Dresden sind die Polizisten richtig heftig, Kumpel mit n EOS wurde stillgelegt...

Coole Sache die ganzen treffen anzufahren. Dein Jetta kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hoffe den Jetta mal in echt seh zu dürfen.

Gruß
Peter


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Schinky's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Oach Leute, auch hier in und um Hamburg und Schleswig-Holstein sind die blauen Mäuse sehr umtriebig und vor allem auch sehr geschult mittlerweile.

Es sollte uns eben dazu anregen, den Weg des Erlaubten zwar auszureizen aber nicht zu überreizen!

Und damit wird denen der Wind aus den Segeln genommen...


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten