Abgasskandal TDI

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
polocrazy
Administrator

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von polocrazy »

Wie und woher sollen die auch binnen 2 Wochen eine adäquate Lösung aus dem Hut zaubern???

Hilflosigkeit - allüberall

Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Scorpio2002

Beitrag von Scorpio2002 »

Im Hinblick auf die üblichen Entwicklungs- und Erprobungsphase von Motorbauteilen halte ich schon Januar nächsten Jahres für äußerst ambitioniert.

Aber auch ich gehöre leider zu dem Kreis der künftigen Beta-Tester und bin schon gespannt, wie "der Fehler" letztlich behoben werden soll.
Bild
Koma

Beitrag von Koma »

Das Update ist wohl verpflichtend, das deutsche KBA wird wohl demnächst den offiziellen Bescheid ausstellen. Österreich wartet wie immer ab was Deutschland tut, es wird uns aber ebenso treffen...

http://derstandard.at/2000023893518/US- ... t-gegen-VW

http://orf.at/stories/2304272/2304269/

Gleichzeitig steigt die Anzahl der Mitwisser. Mal sehen wie es da weitergeht. Ich für meinen Teil bin eigentlich ziemlich sauer, weil das nur Scherereien verursacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Koma am Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
michelangelo

Beitrag von michelangelo »

Da ich auch einen 1,6l TDI fahre, kann ich mich auch zu den Glücklichen zählen, die dann wohl auch bauliche Maßnahmen übersich ergehen lassen dürfen.

Mal gucken was VW als "Wiedergutmachung" anbietet, denn der Autofahrer/Besitzer trägt ja trotzdem einen (finanziellen) Schaden davon. Sei es nun ein Wertverlust und oder ein erhöhter Verschleiß gewisser Bauteile...
Aus der Gerüchteküche aus Wolfsburg habe ich allerdings auch gehört, dass VW bei Härtefällen wohl anbieten wird, einen anderen Wagen zu nehmen. Falls sich das bewahrheiten sollte, dann vermute ich werden aber eher die noch aktiven Ratenkäufer/Leasingnehmer davon profitieren können. Gerücht bleibt allerdings Gerücht, aber bei den baulichen Maßnahmen kann dieser Gedanke durchaus Sinn machen...

So oder so, das Ding wird für VW nicht günstig werden. Einfach unfassbar was für scheinen Schaden einige Vollidioten mit Macht in einer Firma/Konzern verursachen können.
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Wenn ich Leistungsverlust habe bekommt VW die Rechnung mt der Steigerung die ich dann durchführen lasse. Dürfen die zahlen. Ansonsten sehe ich alles cool entgegen, da es ja nur Software am 2,0L CR TDI ist. Die 1,6er werden auch Angebote bekomme für einen Neukauf, also starken Preisnachlass beim Kauf eines neuen. Da es schon sehr aufwendig wird die 1,6er umzurüsten.

Gruß

Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
VW-Eddy

Beitrag von VW-Eddy »

Ein kleiner Lichtblick beim 1.6TDI: Nach einem Bericht der Wirtschaftwoche soll ein rund zehn Euro teurer Sensor
im Luftfilter Abhilfe schaffen. Die Lösung werde derzeit vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) auf Tauglichkeit überprüft.
VW-Eddy

Beitrag von VW-Eddy »

Hat eigentlich schon einer Post von VW bekommen? Die ersten sollen ja schon im Januar in die Werkstatt.
Die mit dem 1.6er sind ja erst später dran. Zum Glück nur ein kleines Gitter im Luftfilter + neue Software.
Sag mal einer Bescheid wenn er Post hat oder die ersten Erfahrungen hat mit der neuen Software.
Scorpio2002

Beitrag von Scorpio2002 »

Habe einen 1.6er und bislang noch keine Post. Ob die neue Software ein Glück ist wird sich erst noch zeigen müssen.
Bild
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Bin mal gespannt wann meiner auf Arbeit in die Werkstatt geholt wird zum Update.
Danach geht mein Jetta auf den Prüfstand, um zu sehen wie es mit meinen PS aussieht nach dem Update.

Gruß

Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
polocrazy
Administrator

Beitrag von polocrazy »

Ahh, ein Mitarbeiter vom freundlichen [emoji4][emoji4]

Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten