Abgasskandal TDI

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
cptnjck
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 16:28
Wohnort: Emsbüren

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von cptnjck »

Mahlzeit, melde mich bei Kilometerstand 530.000. Der Jetta läuft und läuft. Regenerationen merke ich kaum, nur wenn ich mal nicht auf der Autobahn unterwegs bin und währenddessen zufällig an der Ampel stehe. Dann qualmt er stark und ich gebe im Anschluss ordentlich Gas. DPF und AGR noch unberührt. Bis jetzt nur Verschleißteile gewechselt, Motor und Getriebe laufen sehr ruhig. Ich denke es liegt wie schon beschrieben an der Langstrecke. Die wenigsten werden an dem Jetta festgehalten haben aber wenn er läuft, warum nicht weiter und weiter und weiter...

Für Frau und Kinder haben wir jetzt einen B8 Facelift mit 2.0 TDI. Ich fahre nur noch 2.0 TDI, einfach ein wahnsinns Motor!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 865
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Koma »

Wow, kaum zu glauben, vor 9 Jahren hab ich diesen Thread eröffnet :shock:
Und wow, das Forum gibt's, mehr oder weniger, auch immer noch :D

Ich hab ja den 1,6er TDI Jetta damals gegen einen Octavia 3 RS 2,0T beim Händler getauscht, meine Frau hat ihren 1,6er TDI Polo jedoch behalten und das Update durchziehen lassen. Und ist seit damals enttäuscht. Gefühlt hat der Kleine seine "Spritzigkeit" verloren, ist nun grad unten herum noch lahmarschiger als vorher. Gleich nach dem Update lief der Motor unrund und sie bekam alle 4 Einspritzdüsen auf Garantie neu.

Sie hängt zwar sehr an dem Wagen, aber der Nachfolger wird wohl elektrisch und kein VW mehr sein. Ich hab der VAG letztes Jahr auch endgültig den Rücken gekehrt. Bei jedem Pickerl (TÜV, einmal im Jahr), musste ich für mehrere Tausend Euronen immer irgendwas reparieren lassen. Service und Inspektion waren auch nie günstig.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten