Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Errai

Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Errai »

Hi Leute,

hab mir jetzt mal einen Pipercross Tauschfilter bestellt http://www.ebay.de/itm/160640975330?ru= ... 3D1&_rdc=1

Die Leute ausm Golf VI GTI Forum schwören drauf, bester Luftfilter für wenig Geld. Soll dann angeblich deutlich spürbar bessere Gasannahme vorhanden sein und halt auch ein wenig sportlicher klingen.

Mal schauen obs stimmt, einbau- und erfahrungsbericht gibs, sobald ich na getestet hab.

In der Liste von den aufgeführten Wagen ist natürlich mein Motor nicht mit drin, deswegen hab ich den Herrn Zeeb per mail kontaktiert. Ist ein sehr freundlicher und kompetenter Mann. Hat auch innerhalb von nem Tag nach meiner Anfrage gleich ein Angebot geschickt.

Also falls der Lufti was gscheites is, könnt ihr ihn dort für 55,00Euro inkl. Versand erwerben


Gruß,
Errai
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Sternat »

Bin ich gespannt, ob ein Luftfiler so viel ändert, oder obs nicht einfach der Klang ausmacht ;-)

Warte aber mal auf deinen Erfahrungsbericht!!


Beim TDI wie immer sinnlos, obwohl sie angeführt sind!
Errai

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Errai »

Hi,

aaaaaalso hier nun erster Erfahrungsbericht und Einbauanleitung.

Erfahrungsbericht:

Mehrleistung? => kaum spürbar (vielleicht oben raus ab 4.000 U/min)
Sound? => joa, da hat sich was getan! :) Hört sich sportlicher an und das turbozischen hört man auch lauter :)

Fazit: für 55euro als Tauschfilter meiner meinung nach zu teuer. Allerdings Ölfreier Filter und Lebenslange Garantie (gut von daher lohnt sich der Kauf vielleicht)


Einbauanleitung:

seeeehr seeeehr easy!!! in 5 min is alles erledigt

1. Motorhaube öffnen
2. die, auf dem Bild mit grünen Pfeilen markierten Pfeilen, Schrauben lösen
3. Luftfilterkasten Deckel hochheben
4. alten Luffi raus
5. neuen Luffi reinlegen
6. Deckel drauf und wieder zuschrauben
7. Fertig !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark4c1d

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Dark4c1d »

Wieso wäre das ganze beim TDI sinnlos ? o.o da wäre dann für den Klang nen Endtopf bzw. ne Auspuffanlage eher die Investition wert ?
Errai

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Errai »

naja er bekommt def mehr luft => mehrleistung (wenn auch kaum spürbar) egal ob diesel oder benzin

Und klang beim diesel is immer so ne sache! Da musst schon ordentlich in ne komplett Auspuffanlage investieren die speziell nach deinen "klang-Wünschen" angefertigt wird. Gibs ab ca 1200,00€

Sie beim Audi a6 3.0Tdi.....da verbaut audi LAUTSPRECHER an den Endtöpfen, damit ein V8-brobbeln rauskommt ;)
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Sternat »

@Dark4c1d: Beim TDI wirst so schnell keinen Sound rausbringen, auch nicht mit einer geänderten Auspuffanlage!

Mit DPF und KAT schon garnicht, also kannst es gleich seinlassen, sonst bekommst keine HU mehr, ohne KAT udgl *g*
Mehr Luft, halte ich für ein Gerücht, kann garnicht sein, denn der Motor regelt sich die Luftmenge ja über den Luftmassenmesser, und wenn der Motor mehr Luft hätte, dann würde er ja nicht mehr sauber laufen.

Ansprechverhalten vllt, aber wir haben dass mit nem Kumpel schonmal im vergleichstest im Golf 4 gestestet, ist subjektiv wahrnehmbar, aber im Vergleich tut sich da nix, also Leistungsmäßig :D

ABER --> LAUT MACHT SCHNELL :twisted:
Und dagegen ist ja nichts einzuwenden würd ich sagen :thumbup:
Errai

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Errai »

"mehr" luft war falsch ausgedrückt.

er tut sich halt leichter die luft anzusagen ;)
Dark4c1d

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Dark4c1d »

Okay schade, ^^ da ich ein freund des Diesels bin.

Wie "LAUTSPRECHER" O.o ???
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Sternat »

Ja, wirklich eine art lautsprecher, gabs auch mal universell für viele auto´s :D
Dark4c1d

Re: Luftfilter => UPDATE EINBAUANLEITUNG!

Beitrag von Dark4c1d »

O.o echt unglaublich XD

ich kenn ja bisher nur die Vroombox ^^
http://www.youtube.com/watch?v=ZuB0-9XBtww
Antworten