kKlimaanlage

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
JettaRemscheid

kKlimaanlage

Beitrag von JettaRemscheid »

Hallo an alle, manchmal kommt bei mir so ein rasselndes Geräusch wen ich beschleunige ,dabei ist die klimaanlage aus! Wen ich die anlage aufdrehe ist das selbe Geräusch wieder da,ein kfz mechaniker sagte mir das dieses Geräusch ein hinweis sein könnte das nicht genug Kälte mittel mehr vorhanden ist,kann es sein das bei ausgeschalter Klimaanlage trotzdem dieser Geräusch vorkommen kann weil es ja aus ist?

MFg
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: kKlimaanlage

Beitrag von Koma »

Hallo, ja das kann sein, da der Klimakompressor immer mitläuft, auch bei ausgeschalteter Klimaanlage.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
BlnMk6

Re: kKlimaanlage

Beitrag von BlnMk6 »

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher meine Frage hier.

Hab auch seit kurzem manchmal ein komisches Geräusch (rattern oder leichtes klackern würde ich sagen). Das Geräusch kommt aber wenn immer erst nach einiger Zeit (ca 20-30minuten fahren) und wie gesagt auch nicht immer. Desweiteren tritt es nur auf wenn ich stehe und der Motor läuft, sobald ich anfahre ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Ob ich dabei auf der Kupplung stehe oder nicht ist egal. Hab letztens dann mal im Stand die Klimaanlage angemacht und dann war das Geräusch nicht mehr zu hören, sobald ich die Klima wieder auf Off gemacht habe war das Geräusch wieder da. Und noch zu sagen ist vom Fahrersitz aus kommt das Geräusch von vorne rechts. Kann das jemand zuordnen oder hatte das gleiche Problem schonmal? Kann es von der Klimanlage kommen, wobei ich es komisch finde das es dann beim fahren nicht zuhören ist, sondern nur im Stand.

Bin für jeden Rat oder Tip dankbar!! :)

LG Nico
JettaRemscheid

Re: kKlimaanlage

Beitrag von JettaRemscheid »

Also das Geräusch ist definitiv nicht vom Klimaanlage!
Anlage wurde neu gewartet!
Dieses rasselnde Geräusch ist immer noch vorhanden mann hört es wen man beschleunigt und im Leerlauf.
Ein metallisches Geräusch, manchmal kommt auch ein pfeifen,zischen!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Fehler auslesen ist auch gemacht worden!

Mfg
Fabi6320

Re: kKlimaanlage

Beitrag von Fabi6320 »

Hallo, habe genau das gleiche problem wie Blnmk6,
War schon beim freundlichen weil noch werksgarantie ist aber genau dann war das klappern natürlich weg :evil:
BlnMk6

Re: kKlimaanlage

Beitrag von BlnMk6 »

Wenn du mehr in Erfahrung bringen kannst, bitte berichten :)

Scheint ja sonst keiner das Problem zu haben oder was damit anfangen zu können.
Meiner muss im Mai eh zur Inspektion, da werd ich dann auch mal beim freundlichen nachfragen was das sein könnte :thumbup:
Antworten