Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Moin Moin,
Also ich habe vor einen Jetta 2.0 TSI zu kaufen. Da auch geplant ist etwas am Motor und an den Äußerlichkeiten zu ändern, wollte ich mal fragen ob es Unterschiede zwischen dem europäischen und dem amerikanischen 2.0 Liter Turbobenziner bzw Getriebe gibt. Der aus Europa sollte doch Baugleich mit dem Golf 5/6 GTI sein?
Fahrwerk ist auch gleich bei beiden Versionen?
Danke schon mal
Michael
Also ich habe vor einen Jetta 2.0 TSI zu kaufen. Da auch geplant ist etwas am Motor und an den Äußerlichkeiten zu ändern, wollte ich mal fragen ob es Unterschiede zwischen dem europäischen und dem amerikanischen 2.0 Liter Turbobenziner bzw Getriebe gibt. Der aus Europa sollte doch Baugleich mit dem Golf 5/6 GTI sein?
Fahrwerk ist auch gleich bei beiden Versionen?
Danke schon mal
Michael
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
alles das selbe - n deutsches auto ^^
einzig der unterschied das die us modelle - wie meiner auch - auf 200km/h begrenzt sind, das kann man ja aber weg machen
einzig der unterschied das die us modelle - wie meiner auch - auf 200km/h begrenzt sind, das kann man ja aber weg machen
Grand Luxury Injection
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
haben die GLI nicht hinten auch andere Achsen?
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Und der Motor mit 200 PS ist dann baugleich mit dem deutschen Golf 5 GTI und der mit 211 PS mit dem Golf 6 Gti?
D.h. Selbe AGA beispielsweise außer anderem Endrohr? (Sowie damals wie beim Golf 4/Bora)
D.h. Selbe AGA beispielsweise außer anderem Endrohr? (Sowie damals wie beim Golf 4/Bora)
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
in der EU haben die Jettas normal die einzellradaufhängung, in US haben die kleineren modelle die starrachse, der GLI hat auch die einzellrad...
bis BJ 2012 haben die GLI den 200PS aus dem 5er GTI
mitlerweile sind da auch die 210/211PS bei den neuen modellen
aga is auch alles das selbe
und wie gesagt haben die eben ne Vmax sperre auf 200km/h (194km/h)
bis BJ 2012 haben die GLI den 200PS aus dem 5er GTI
mitlerweile sind da auch die 210/211PS bei den neuen modellen
aga is auch alles das selbe
und wie gesagt haben die eben ne Vmax sperre auf 200km/h (194km/h)
Grand Luxury Injection
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Sehr gut, danke. Das klärt schon mal ein paar Fragen.
PS: netter Jetta und tolle Videos auf Vimeo
PS: netter Jetta und tolle Videos auf Vimeo
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Soweit ich weiß, hat die US Version eine deutlich schlechtere Material - und Verarbeitungsqualität sowie keine Mehrlenker-Hinterachse. Außerdem hast du noch die TÜV-Thematik.
Ich würde dir davon abraten ein US-Modell zu kaufen.
Ich würde dir davon abraten ein US-Modell zu kaufen.
-
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
Der Jetta 2.0 TSI mit 200 PS hat den Motor aus dem Golf 6 GTI. Jedoch mit anderer Software. CCZA ist es beim Jetta, beim Golf 6 GTI CCZB. Der letzte Buchstabe beschreibt die Software.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US
aus wikipedia...Auch beim Fahrwerk gibt es Unterschiede zwischen EU- und US-Modell:[3] Während die Fahrzeuge in Europa durchgehend mit Mehrlenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen ausgestattet sind, kommt diese Konfiguration beim US-Modell nur bei den höheren Ausstattungslinien SEL und TDI zum Einsatz. Die restlichen Varianten werden mit einer einfacheren Verbundlenkerachse mit Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten ausgerüstet.
und das mitm material is auch quark, das sind die selben teile wie beim EU, einzig die ausstattung ist in den meisten varianten nicht ganz so hoch
Grand Luxury Injection