Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Kalle

Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Beitrag von Kalle »

TheJettaDarknight hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat die US Version eine deutlich schlechtere Material - und Verarbeitungsqualität sowie keine Mehrlenker-Hinterachse. Außerdem hast du noch die TÜV-Thematik.
Ich würde dir davon abraten ein US-Modell zu kaufen.
Also Materialauswahl würde ich noch abnehmen, wenn zum Beispiel die Sitze mit anderem Leder bezogen werden oder beim Armaturenbrett einfacheres (nicht schlechteres) Plastik gewählt wird.

Aber die Fertigungstoleranzen werden doch die selben sein und der Mitarbeiter am Band baut jedes Teil gleich ein und schaut nicht bei deutschen Fahrzeugen 3 mal nach ob alles richtig sitzt.
marcosetsfire hat geschrieben:Der Jetta 2.0 TSI mit 200 PS hat den Motor aus dem Golf 6 GTI. Jedoch mit anderer Software. CCZA ist es beim Jetta, beim Golf 6 GTI CCZB. Der letzte Buchstabe beschreibt die Software.
Alles klar sehr gut, der Motor mit 211 PS ist doch sehr rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dann brauch ich darauf nicht achten.
TheJettaDarknight

Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Beitrag von TheJettaDarknight »

Wer würde denn bei dem aktuellen Währungskurs von Dollar zur Euro jetzt ein Jetta in der US-Version kaufen?
Zuletzt geändert von TheJettaDarknight am Freitag 10. April 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Beitrag von MadCat075 »

Da hast allerdings recht,
Letztes jahr als ich meinen geholt hab war der kurs noch gut
Grand Luxury Injection
Kalle

Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Beitrag von Kalle »

TheJettaDarknight hat geschrieben:Wer würde denn bei dem aktuellen Währungskurs von Dollar zur Euro jetzt ein Jetta in der US-Version kaufen?
Da hast du recht, aber bei Mobile nehmen sich die GLI und Deutsche Version nehmen sich nicht viel und wenn man eh die GLI Stoßstangen nachrüsten möchte, kommt der GLI doch günstiger.

Neu ist ne ganz andere Geschichte.
TheJettaDarknight

Re: Unterschied 2.0 TSI Deutschland gegen US

Beitrag von TheJettaDarknight »

Kalle hat geschrieben:
TheJettaDarknight hat geschrieben:Wer würde denn bei dem aktuellen Währungskurs von Dollar zur Euro jetzt ein Jetta in der US-Version kaufen?
Da hast du recht, aber bei Mobile nehmen sich die GLI und Deutsche Version nehmen sich nicht viel und wenn man eh die GLI Stoßstangen nachrüsten möchte, kommt der GLI doch günstiger.

Neu ist ne ganz andere Geschichte.
Und schon ein US-Modell zugelegt?
Antworten