Abgasskandal TDI

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
seppler

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von seppler »

steff1 hat geschrieben:Ich habe auch neu soft bei meine 1.6 tdi , 105 ps , Motor nagelt bei geweise Motordrehzahl , ich möchte jetzt wieder zurück auf alte soft , muss ich eine gebrauchte motorstergäret kaufen , wenn ich das gewusst hätte nie gemacht ,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir auch, stinkt wieder wie Diesel, nagelt wie Sau, aber hat mehr bums!
kein Turboloch mehr, zieht wie 140PS er

Gebe ihn bald in Zahlung, hoffe das Abgasrückführventil macht's solange mit.
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von steff1 »

Ja genau nagelt wie Sau ,Musik muss ich immer bissi lauter drehen sonst stört mich extrem , wenn ich gewusst hätte , keine Neu soft nieeee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Ottscho »

Bei mir ist alles beim Alten trotz der neue Software.
Ich muss mal auf Arbeit einen 1,6 mit neuer Software testen ob das wirklich so laut ist.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
michelangelo
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 09:06

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von michelangelo »

So, ich habe meinen 1,6 TDI nun auch umrüsten lassen.

Verbrauch ist um ca 0,4 - 06l auf 100km gestiegen.
Dafür fährt sich der Wagen nun ein wenig spritziger, na ja...

Werde versuchen in einem Jahr den Wagen wieder zurückzugeben. Betrug am Kunden bleibt Betrug.
Die Umrüstaktion sorgt nur dafür, dass der Wagen laut KBA auf die Straße darf. Mit dem beim Vertragsabschluß beworbenen Spezifikationen des Autos hat das aber nichts mehr zu tun...
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Wernerz »

Kumpel hat seinen Golf auch umrüsten lassen. Kurz darauf wie ja bei fast alles AGR Ventil verreckt. Nur leider derzeit nicht mehr lieferbar. Jetzt steht er ohne Auto da. Zum Glück haben wir unsern Golf Diesel verkauft.
Gruß Werner
michelangelo
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 09:06

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von michelangelo »

Wernerz hat geschrieben:Kumpel hat seinen Golf auch umrüsten lassen. Kurz darauf wie ja bei fast alles AGR Ventil verreckt. Nur leider derzeit nicht mehr lieferbar. Jetzt steht er ohne Auto da. Zum Glück haben wir unsern Golf Diesel verkauft.
Dann bin ich mal gespannt wann es bei mir verreckt, wobei meins letztes Jahr bereits auf Kulanz bereits getauscht wurde.
Wäre aber der Hammer, wenn es nach so kurzer Zeit wieder hinüber wäre :crazy:
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von HardBass »

Bei ZDF Frontal 21 lief heute ein Beitrag, hab gerade zufällig die Wdh gesehen..demnach klagt jetzt auch das ZDF gegen VW :D

normalerweise gefallen mir so Beiträge gar nicht, aber war schon recht interessant, Vergleich USA-Europa, Dobrindt, Kraftfahrt Bundesamt, die Software usw..
Wdh nochmal Freitag 08:30 zdf.info oder Mediathek
Zuletzt geändert von HardBass am Mittwoch 14. Juni 2017, 02:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von VW-Eddy »

musstet ihr alle für die Kosten der AGR Reperatur aufkommen oder VW bezahlt?
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von VW-Eddy »

Ich hab mal eine andere Frage an die Dieselfahrer. An unserer Tankklappe steht ausdrücklich drauf, kein Biodiesel tanken. Sieht mir auch nicht nach einer Empfehlung aus, sondern nach einer Vorschrift. Das Problem es gibt überall nur noch Diesel mit Bidoanteil (7%) Das kann doch nicht gut sein. Da ich wenig fahre nehme ich immer Ultimate Diesel, da ist glaub ich kein Biozeug drin. V-Power geht wohl auch. Gibt es denn kein reinen Diesel mehr? Was fahrt ihr?
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Kojack28 »

Ich selber fahre den Normalen Diesel von Aral. Bei Ulitmate hat sich der Motor wie ne Nähmaschine angehört. Bisher keine Probleme.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Antworten