Abgasskandal TDI

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Peterle 2.0TDI

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Hallo zusammen,
Ich habe heute ein unverbindliches Angebot für einen Neuwagen bekommen.
Ich würde 10k € für meinen bekommen.
Aktuell hat er fast 130tkm.
Klingt im ersten Moment nicht schlecht, könnte mir aber vorstellen, dass ich das auch privat bekommen kann. Lt. Mobile werden die 2.0tdi mit der Laufleistung zwischen 11.5 und 14 angeboten.
Habt ihr schon sowas in der Art bekommen?
LG Stephan
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Ottscho »

Also für 12.000,00 Euro bekommst deinen weg, unter 100tkm bekommst auch für 14.000,00 Euro. Kommt halt auch immer auf die Ausstattung an.


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Prony1

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Prony1 »

Hallo leute,

wie kann ich erfahren welcher motor habe ich. Ob ist das ea211 oder ea111, ob hat er Riemen- oder Ketten. Es geht um 1.2 TSI 77KW Jahr 2012.

Danke

lg
Bierlieb

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Bierlieb »

Also hab am Wochenende eine Autosendung gesehen, weiss leider nicht mehr welche,
da haben die den Amarok Diesel umgerüstet und getestet.
Ergebnis ist: Stickoxidausstoss und Leistung bleibt mehr oder weniger gleich und Spritverbrauch steigt um 0,5-0,7 Liter/100km

Die machen sich es auch sehr einfach, die Betrugs-Software wird einfach rausgelöscht und was dabei herauskommt ist denen völlig egal.
Bierlieb

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Bierlieb »

Update:

"VW-Abgasskandal: Passat-Rückruf droht Verzögerung" Spiegel Online
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von VW-Eddy »

Das müsste VOX auto mobile gewesen sein. Hab ich auch durch Zufall gesehen. Ja der Stickoxid Ausstoß ist gleich geblieben
und wenn ich mich nicht verhört habe teilweise sogar minimal schlechter. Einfach nur bescheuert. Es geht nur darum das die
Betrugssoftware runter kommt. VOX hat halt auf der Straße getestet. Auf dem Prüfstand wären die NOx-Werte besser nach
dem Update. Was die aber auch gesagt haben, der VW Amarok ist fast eine Sekunde schneller in der Beschleunigung gewesen.

Mal gucken wie die anderen Testergebnisse ausfallen von den anderen VW-Modellen. Das wird noch sehr interessant.

EDIT: Nochmal zum Thema Leistung... FOCUS.de schreibt: "Bei einem Testwagen stieg die Leistung von 166 auf 169 PS,
beim anderen blieb sie mit 165 PS gleich, während sich das maximale Drehmoment um zwei bzw. vier Newtonmeter erhöhte.“
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Montag 22. Februar 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von HardBass »

Hallo,
hab den Test von VOX jetzt auch auf anderer Seite gelesen, da ich dachte bei der Angabe hier oben (Verbrauch) fehlte eine 0 nach dem Komma..

Aber dieser Amarok verbrauchte anschließend 8 Prozent mehr Sprit - das ist wirklich viel.

Ich bin im Verbrauch bei etwa 5,5 Liter auf 100km und hatte den Jetta Diesel auch wegen Vebrauch ausgesucht, fahre täglich 60km und hatte eigentlich vor ihn wie meinen Golf3 davor solange zu fahren wie es geht.. Und den hatte ich 18,5 Jahre gefahren..
Bierlieb

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Bierlieb »

Respekt 18,5 Jahre!!!
mein ältester war 5 Jahre, den Jetta wollte ich ca. 10 Jahre fahren, mal sehn.

z.B.
20.000km p.a.
5,5L vorher
6,0L danach

Bei einem Dieselpreis von 1eur/L (was sicher nicht so günstig bleiben wird)
sind das im Besten Fall:
100 Euro pro Jahr Mehrkosten! nice!

und was nun, VW ???
Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von Fanatic »

Eine Sache kapiere ich nicht.

Schummel SW: NOx Werte nicht OK, CO in Ordnung, Verbrauch OK (was VW deklariert). - für (EU) Politiker kein Thema, schummel SW muss unbedingt weg.

Neue version vom SW: NOx Werte auch nicht OK (sogar ganz gleich..), Verbrauch wessentlich höher (also stimmt nicht was VW deklariert hat) - und das bedeutet auch: das Auto kann nicht mehr diese 119g/km vom CO einhalten. Also kein EURO5. - WIESO DASS DAS FÜR DIE POLITIKER OK IST? Wer bewilligte diese "Lösung" ?


Sind wir schon in EU als Gesellschaft total meschuge?
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Abgasskandal TDI

Beitrag von polocrazy »

Merkst du das jetzt erst?


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten