Jetta mk6 TDI sickt nach verbrannten Gummi

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
Membola89

Jetta mk6 TDI sickt nach verbrannten Gummi

Beitrag von Membola89 »

Hallo Freunde ,

und zwar habe ich folgendes Problem als ich gestern vom Training wieder kam, und einparken wollte hörte ich beim bremsen wie ein schleifen und etwas was weiter rollte.
Ich stieg aus und bemerkte ein komischen Geruch, es richte nach extrem verbrannten Gummi (keine Kupplung da DSG oder Bremsen)! Dachte erst vielleicht die Felgen die am Radkasten kommen und hebte heute den wagen an um zu prüfen.... jedoch ohne Erfolg. Es sind keine Schleifspuren am Radkasten bemerkbar und das einzige was ich gesehen habe, dass die -Ölwanne mit ein komische Hitzestoff verkleidet ist und das dort an zwei stellen was fehlt (kleine stellen).

Vielleicht das schwitzen vom Motor was auf dem Stoff kommt und verbrennt?
Oder durch der Hitze der Ölwanne?

Ich bin mir auch nicht sicher ob es das ist !

Das war jetzt schon das 3 mal und der freundliche kann mir auch nicht weiterhelfen!!!

Vielleicht hat jemand von euch schon die gleiche Erfahrung gemacht und das Problem gelöst!?

Muss ich mir da sorgen machen ? :?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Jetta mk6 TDI sickt nach verbrannten Gummi

Beitrag von Ottscho »

Nach verbannten Gummi riecht echt eigentlich wenn der Diesel die Regenerationphase hat. Das merkt man auch wenn der Lüfter weiterläuft wenn du den Motor abstellst bzw. die Drehzahl leicht erhöht ist im Stand.

Gruß


Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten