Kühlflüssigkeitsverlust

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
Errai

Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Errai »

Hi Leute,

hab mir ma nach sämtlichen Flüssigkeiten geschaut und siehe da, Kühlflüssigkeit war auf minimum.

Hab ja den 2.0Tsi motor (GTI Motor) und hab im GTI Forum auch schon gelesen, dass nach den ersten 5000km hier eben die Kühlflüssigkeit aufs minimum sinkt. Komm gerade von meinem freundlichen, der meinte, ja dass is bei vielen neuwagen so. Dann hat er mal 2 Bar druck auf die Leitung gegeben und es hat nirgends getropft. Also hatt er nen Schluck reingegeben (kostenlos) und gesagt ich solls mal weiter beobachten.

Da es ja nun kälter wird, könnt ihr ja ma schauen obs bei euch vielleicht auch so is.

Gruß,
Errai
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Koma »

Hoi,
bei meinem 1,6er TDI ist nach knapp 5.000km das Kühlmittel am ursprünglichen Stand.
Sollte sich was ändern, melde ich mich ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Julio187

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Julio187 »

Also is bei fast allen Neuwagen...
Da die im Werk beim zusammenschustern das Kühlmittelsystem wahrscheinlich nicht entlüften, und mit der Zeit passiert das dann von selber, und dadurch wird dein Stand geringer...
chrisramm

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von chrisramm »

also ich muss leider auch feststellen das bei mir wasser verloren geht. als ich ihn gekauft habe als jahreswagen bemerkte ich schnell das der wasserstand unter min. war, dann wurde es kostenlos aufgefüllt und siehe das zwei wochen später sehe ich das schon wieder ein klein bisschen fehlt.

bitte um rückmeldung was bei euch rausgekommen ist oder was es ein könnte.
Errai

Re: Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Errai »

habs bei mir auch auffüllen lassen und es ging dann von kurz unter max auf knapp über min und seitdem stehts da auch (nun 12monate)
Antworten