Hi Leute,
möchte mir bald einen Jetta 6 BJ 02.2012 mit dem 2.0 Tsi Motor (200 PS) zulegen. Da ja VW mittlerweile diesen Motor schon so oft in verschiedenen Varianten eingebaut/umgebaut weiß ich nicht, welcher Motor bei diesem Modell verbaut wurde. Ist es der aus dem Golf 6 Gti (VW EA888) ? Und gibt´s hier weitere 2.0 Tsi Fahrer die mir sagen können auf was man beim kauf schauen muss.
MfG Slayer308
2.0 TSI Motorcode
Re: 2.0 TSI Motorcode
Hallo.
Afaik: ist es der EA888 Gen 2.
Gruß
Tips bezgl. "auf was muss ich achten" habe ich leider nicht.
Afaik: ist es der EA888 Gen 2.
Gruß
Tips bezgl. "auf was muss ich achten" habe ich leider nicht.
Zuletzt geändert von hybrid am Samstag 20. Januar 2018, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung
Re: 2.0 TSI Motorcode
Bei mir klebt das Typenschild an der B Säule auf Fahrerseite und da steht als "MotorCode" CCZA, daran erkennst du ziemlich gut was drin steckt (Das ist der EA888 auf 200 PS [GTI hat CCZB auf 210+]).
Bei einem 2 Tsi beim kauf achten:
-Frag nach dem Ölverbrauch. Es gibt da wohl einen Teil der ordentlich schluckt.
-im kalten leerlauf auf Kettenrasseln achten, die kette beim 2 Tsi ist zwar etwas stärker und anders als bei den 1.8 aber Ketten Probleme sind hier auch manchmal vorhanden
-Turbo pfeifen im kalten zustand, wenn der nicht richtig warm gefahren wurde kann das zum turboschaden führen. (Das ist schon extrem wenn da was "kaputt geht", nicht zu paranoid hin hören)
(Ich hoff meine angaben stimmen soweit, korrigiert mich wenn nicht)
Bei einem 2 Tsi beim kauf achten:
-Frag nach dem Ölverbrauch. Es gibt da wohl einen Teil der ordentlich schluckt.
-im kalten leerlauf auf Kettenrasseln achten, die kette beim 2 Tsi ist zwar etwas stärker und anders als bei den 1.8 aber Ketten Probleme sind hier auch manchmal vorhanden
-Turbo pfeifen im kalten zustand, wenn der nicht richtig warm gefahren wurde kann das zum turboschaden führen. (Das ist schon extrem wenn da was "kaputt geht", nicht zu paranoid hin hören)
(Ich hoff meine angaben stimmen soweit, korrigiert mich wenn nicht)
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Re: 2.0 TSI Motorcode
Hey, danke für die Antworten.
Meiner zukünftiger hat auch den CCZA Motor der ja bis auf die Software baugleich mit dem 6er GTI CCZB sein müsste ?! Bis 2012 hat VW das Steuerkettenproblem doch in den Griff bekommen, oder ?
Ansonsten ist ja der gute alte K03 Lader verbaut der ja baugleich zu den anderen Modellen ist ?
Gruß Slayer308
Meiner zukünftiger hat auch den CCZA Motor der ja bis auf die Software baugleich mit dem 6er GTI CCZB sein müsste ?! Bis 2012 hat VW das Steuerkettenproblem doch in den Griff bekommen, oder ?
Ansonsten ist ja der gute alte K03 Lader verbaut der ja baugleich zu den anderen Modellen ist ?
Gruß Slayer308
Re: 2.0 TSI Motorcode
Genau, nur die Software ist anders.
Genau der K03 ist verbaut.
Das mit der Kette wurde gereggelt. Dennoch kann es vorkommen, man weis nie
Genau der K03 ist verbaut.
Das mit der Kette wurde gereggelt. Dennoch kann es vorkommen, man weis nie
Zuletzt geändert von Tommy am Sonntag 21. Januar 2018, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Re: 2.0 TSI Motorcode
Ergänzen kann man noch:
Mein ehemaliger Kollege hat einen GTI Club Sport
der hat den K04 verbaut auf 230 Ps.
Mein ehemaliger Kollege hat einen GTI Club Sport
der hat den K04 verbaut auf 230 Ps.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten
Er hat in große Fußstapfen zu treten