Injektorschaden P020100

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Injektorschaden P020100

Beitrag von Scorpio2002 »

Hi zusammen,

vor 4 Wochen ist mir der Motor bei 180 km/h in den Notlauf gegangen. Könnte mich mit knapp 20 km/h zur nächste Ausfahrt rettwn.

Mit VCDS ausgelesen und elektrischen Defekt am Injektor des ersten Zylinders im Fehlerspeicher.

Habe alle Injektoren ausgebaut und zum Boschservice nach Biberach geschickt. Müssten leider alle instandgesetzt werden. Auch auf den Zylindern 2-4 waren die Injektoren nicht mehr ganz in Ordnung; undicht.

Nach einer Woche waren die Injektoren mit neuen Codes zurück. Eingebaut, Codes im Steuergerät geändert und nachdem ich die versehentlich von mir beschädigte Rücklaufleitung auch erneuert hatte, läuft er wieder sauber.

Ergebnis: Deutlich leiseren Motorengeräusch; klingt wie neu. Außerdem fast ein Liter weniger Verbrauch auf 100 km. Kostenpunkt knapp 600 Euro. Ein neuer bei VW hätte um die 700 € gekostet; Originale (Continental) vom Teilehändler um die Ecke 350 €/Stck. Der

Kann den Bosch Service in Biberach wärmstens empfehlen. Guter E-Mail-Support; schnelle und saubere Instandsetzung.

LG Christian
Bild
Antworten