VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
jettaVI

VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von jettaVI »

Schaut her:

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... rueck.html


Wie soll ich mich verhalten, ab zum Händler oder auf eine Nachricht vom Händler warten.
War mit sowas bisher noch nicht konfrontiert, schreibt VW wirklich jeden betroffenen Kunden an?


An VW-Mitarbeiter unter uns: Ist der Fehler schlimm? Was wird da genau gemacht? Es heißt ja dass die Leitungen verstärkt werden, heißt das einfach mit Isolierband drüber und gut iss?

Gruß
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von Koma »

Hi,
an und für sich sollte VW sich bei dir melden, siehe auch Artikel von orf.at:
http://www.orf.at hat geschrieben:VW und BMW rufen mehr als eine halbe Mio. Autos zurück

Zehntausende Autofahrer eines VW-Diesels müssen für eine Rückrufaktion in die Werkstätte. Allein in Deutschland sind 105.000 Wagen der Modelle Eos, Golf, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan und T5 betroffen, wie Volkswagen gestern bestätigte. Es handle sich um 2,0-Liter-Dieselmotoren (TDI) der Baujahre 2009 bis 2012. Weltweit gilt der Rückruf für 300.000 Autos. In Österreich sind 9.460 Fahrzeuge betroffen, sagte ein Sprecher zur APA. Konkret müssen 8.825 VW-Fahrzeuge, 515 Autos der Marke Skoda und 121 Audi, zurück in die Werkstätte.

Hintergrund für den Reparaturbedarf sind die Einspritzleitungen. An ihnen kann unter bestimmten Umständen Kraftstoff austreten. Der Sprecher sagte, dass in diesem Zusammenhang von Motorbränden nichts bekannt sei. Der Rückruf sei eine nötige Vorsichtsmaßnahme. VW wolle alle betroffenen Kunden anschreiben und in die Werkstätte bitten.
Im Zweifelsfalle kannst du ja bei deinem Händler/Werkstätte telefonisch nachfragen, schadet sicher nicht.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
jettaVI

Re: VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von jettaVI »

Habe gerade auf der Volkswagen-Homepage mögliche Rückrufaktionen für mein Fahrzeug abgerufen. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer sollen alle Rückrufaktionen erscheinen.

http://www.volkswagen.de/de/servicezube ... ionen.html

Bei mir kam die Meldung, dass kein Rückruf für mein Auto vorliegt.
Da bin ich mal gespannt, ob von VW noch ein Schreiben kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem obigen Link. Ist die Information die man bekommt zuverlässig?

Gruß
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von Sternat »

Habe meine Fahrgestellnummer auch gerade eingegeben, und auch nichts ;-)

Obwohl meiner 2011 und 2,0L CR TDI ist ... habe mein Auto ab morgen bis FR in der Werkstätte, werde da gleich nachfragen.
---> Werkstatt wegen: Front, Heck, usw ;)

Berichte dann morgen!!
derkali

Re: VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von derkali »

meiner ist auch nicht betroffen... hab gelesen, dass alle Modelle bis 01.2011 betroffen sein sollen
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: VW Rückrufaktion für 2.0 TDI Motoren

Beitrag von Sternat »

Habe auch bei VW direktnachgefragt, meiner ist auch nicht betroffen ;)
Antworten