DSG mit Kriechgang?

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
impression

DSG mit Kriechgang?

Beitrag von impression »

Hallo Leute,

leider liest man im Internet viele verschiedene Meinungen. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das DSG einen Kriechgang hat?

Danke
kairo

Re: DSG mit Kriechgang?

Beitrag von kairo »

Hallo

Wenn ich von der Bremse gehe rollt das Auto langsam an. Ohne die Bremse zu treten bleibt es also nie stehen.

Beim Einparken muss man mit gefühlvollen Druck auf Bremspedal die Geschwindigkeit regulieren was, wenns mal um ein paar cm vor oder zurück geht, nicht immer ganz einfach ist ;-) und beim Einparken aussieht als würde ein Fahranfänger fahren.
Hier war das manuelle Spiel mit Kupplung und Gas sehr sehr sehr viel einfacher und genauer.

Generell bin ich mit dem DSG aber zufrieden. Mit dem Gaspedal kann man schön steuern wann das Getriebe hoch oder runter schalten soll, und im täglich Stau auf der B127 ( die Österreicher werdens ev aus dem Verkehrsfunk kennen ) ists ein Traum.
impression

Re: DSG mit Kriechgang?

Beitrag von impression »

kairo hat geschrieben:Hallo

Wenn ich von der Bremse gehe rollt das Auto langsam an. Ohne die Bremse zu treten bleibt es also nie stehen.

Beim Einparken muss man mit gefühlvollen Druck auf Bremspedal die Geschwindigkeit regulieren was, wenns mal um ein paar cm weiter vor geht, nicht immer ganz einfach ist ;-)
Ok danke. Kriechgang also vorhanden. Bin das DSG zwar mal Probe gefahren, aber hab da irgendwie überhaupt icht auf den Kriechgang geachtet. Auf jeden Fall scheint dieser etwas schwächer ausgeprägt zu sein, als bei bei herkömmlichen Automatikgetrieben. Sonst hätte ich das bei der Probefahrt stärker wahrgenommen, vermute ich.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: DSG mit Kriechgang?

Beitrag von Sternat »

Das DSG hat auch keinen Kriechgang, denn wenn du von der Bremse gehst fährt er so los, als wenn du mit dem ersten Gang Standgas fahren würdest!!

Bin heute einen SUPERB mit DSG gefahren, und wenn von der Bremse gehst is er fürs einparken (ohne Bremsen ) teilweise zu schnell, dass geht nur mit Bremse wie schon erwähnt wurde, einen richtigen Kriechgang hat er also nicht ;)
impression

Re: DSG mit Kriechgang?

Beitrag von impression »

Ok, auch wenn es vllt. technisch keinem Kriechgang entspricht... mir war wichtig, dass er losrollt, wenn ich die Bremse löse.

Danke. :)
Antworten