VW Aktion für Tsi Motoren

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
1.2tsi

VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von 1.2tsi »

Bevor ich meinen Jetta von meinem Händler abholen konnte, meinte der das auf die TSI Motoren noch eine Aktion von VW offen ist!
Kann jetzt aber leider nicht sagen, ob nur 1.2 oder alle TSI Modelle.

Grüße
punktwone

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von punktwone »

um eine rückrufaktion handelt es sich wohl nicht...zumindest gibt die vw seite dazu nichts an.
wäre super wenn du da noch mal nachhacken könntest, was genau gemacht wird.
würde mich sehr interessieren!

mfg
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Hallo!
Habe mein 1,2 TSI heute wiederbekommen . Hat jetzt eine neue Steuerkette (Garantie : Laute Geräusche kalter Zustand)und
Aktion Turbolader : Bei dieser Aktion wird eine Scheibe am Ladedruckregler untergelegt und der Motor bekommt ein Software Update.
VW sagt das durch diese Aktion der Motorlauf optimiert wird

Kunden werden nicht Angeschrieben sondern: beim Besuch des VW Händlers wird die VIN überprüft da nicht alle 1,2er in diese Aktion fallen.
Bei der Steuerkette weiss ich nicht ob es eine Aktion gibt da meine soooooo Laut war das diese eh erneuert werden musste.
Rotti1116

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Rotti1116 »

Hallo Chris!

Wie äußern sich die lauten Geräusche?
Habe mir am Freitag die Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten lassen, dabei wurde auch die "Aktion" rund um den Turbo durchgeführt.
Das Fahrverhalten ist nun wirklich etwas anders, in dem Fall sogar gefühlt besser! :)

Trotzdem habe ich jetzt mehr denn je vor allem bei kaltem Motor bei einer bestimmten Drehzahl ein Geräusch (Prellen)...
Wurde das Problem mit dem Tausch der Steuerkette behoben?

LG Stefan
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Hi!
Kann ich dir erst Morgen berichten , Motor war noch nicht richtig Kalt.
Geräusch war so ein Schäppern/ Rasseln (Lockere Schelle oder Blech) gerade bei kalten Temeraturen!

Ich meine auch das er jetzt mit der Aktion besser Läuft :pleasantry:
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:Hi!
Kann ich dir erst Morgen berichten , Motor war noch nicht richtig Kalt.
Geräusch war so ein Schäppern/ Rasseln (Lockere Schelle oder Blech) gerade bei kalten Temeraturen!

Ich meine auch das er jetzt mit der Aktion besser Läuft :pleasantry:

So! Alle Geräusche weg :beer:
Rotti1116

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Rotti1116 »

Chris hat geschrieben: So! Alle Geräusche weg :beer:
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich meinen VW-Händler etwas quälen... :)
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Super!!!!!
Geräusch weg dafür Einfahrt voller Öltropfen :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:

Bin selber Meister und darf nicht ran wegen Garantie/Gewährleistung.....könnte Kotzen..... :bad: :bad: :bad: :bad:

Also Dienstag wieder hin,wir sind ja alle nur Menschen :derp: :derp: :derp: :derp: :derp:
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

neue Ölwanne bekommen weil die angeblich bei der Montage der Kette "verbogen" wurde. :fool: :fool:

Heute geschaut...und wieder alles voller Öl :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

.....Fortsetzung folgt
Romaniac

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Romaniac »

Könnt ihr mal gucken, welche Nummern-Buchstabenfolge für diese Aktion im Bordbuch eingetragen wurde? Müsste ein 4-stelliger Code sein wenn ich mich nicht irre.
Antworten