VW Aktion für Tsi Motoren

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Romaniac hat geschrieben:Könnt ihr mal gucken, welche Nummern-Buchstabenfolge für diese Aktion im Bordbuch eingetragen wurde? Müsste ein 4-stelliger Code sein wenn ich mich nicht irre.

Hier:
001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Woodpeaker80
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Hergershausen

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Woodpeaker80 »

Na dann hoffe ich doch mal, dass das nur für ältere Modelle gilt und nich für meinen den ich erst im August bekommen. :think:
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Chris

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von Chris »

Ich glaube das hier Hilft.
Einfach Esatzteilnummer vergleichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VW-Neuling
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 16:59

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von VW-Neuling »

Genau das wird bei mir nächste Woche gemacht, allerdings war nur von Distanzscheibe die Rede...
grinze
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 17:04

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von grinze »

Hallo zusammen.
Bei mir wurde beim Service-Intervall letzte Woche auch diese Distanzscheibe eingebaut und ein Softwareupdate aufgespielt. Seitdem habe ich einen Mehrverbrauch von fast einem Liter/100km.
Ist das bei euch auch so? Wo kann man sich darüber beschweren außer beim unfreundlichen, unfähigen Freundlichen?

Gruß
punktwone

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von punktwone »

mein freundlicher macht auch immer eine "ausgibige" probefahrt mit gaspedal im bodenblech...hab dann auch 1-2 liter mehr auf der uhr...setz deine verbrauchsanzeige zurück und fahr erstmal ein weilchen wie immer :)
grinze
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 17:04

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von grinze »

punktwone hat geschrieben:mein freundlicher macht auch immer eine "ausgibige" probefahrt mit gaspedal im bodenblech...hab dann auch 1-2 liter mehr auf der uhr...setz deine verbrauchsanzeige zurück und fahr erstmal ein weilchen wie immer :)
Super Tipp :crazy:

Mein Verbrauch ist errechnet, nicht nach MFA+, diese Anzeige taugt eh nichts.
punktwone

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von punktwone »

Und ich hab sogar noch einen für dich. wenn du dir so sicher bist, dann würd ich einfach mal reklamieren ;)
grinze
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 17:04

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von grinze »

punktwone hat geschrieben:Und ich hab sogar noch einen für dich. wenn du dir so sicher bist, dann würd ich einfach mal reklamieren ;)
Das war gar nicht meine Frage...beim :-) hier macht das wenig bis keinen Sinn, deswegen ja die Frage nach einer eventuellen Beschwerdestelle seitens VW und nach Erfahrungswerten anderer Jetta-Fahrer.
punktwone

Re: VW Aktion für Tsi Motoren

Beitrag von punktwone »

das ist aber nicht normal...mein verbrauch liegt nachwievor bei 6,3 liter stadtverkehr. daher macht es wenig sinn sich an anderer stelle zu beschweren, da bei dir evtl ein reklamationgrund vorliegt...
Antworten