Geschwindigkeitsregelanlage

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Rotti1116

Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Rotti1116 »

Liebe Jetta-Freunde!

Für die, die es interessiert:
Seit einigen Tagen ist nun die Geschwindigkeitsregelanlage zum Nachrüsten von Volkswagen in Österreich freigegeben worden! :-)
Kosten wird der Spaß inklusive Einbau um die 350 €uro.

Liebe Grüße
Stefan

DIesbezüglich gleich eine Frage zur GRA:
Sieht man die "Soll-Geschwindigkeit" am normalen MFA auch und wenn ja, wo?
Romaniac

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Romaniac »

Die Eingestellte Geschwindigkeit siehst du beim MFA da, wo die Gesamtkilometer stehen.
Rotti1116

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Rotti1116 »

Romaniac hat geschrieben:Die Eingestellte Geschwindigkeit siehst du beim MFA da, wo die Gesamtkilometer stehen.
Ah interessant! Danke! :-D
Romaniac

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Romaniac »

Aber natürlich nur wenn du den Tempomat aktiviertst ;)

Wenn du mit GRA fährst und dann mal bremsen oder kuppeln musst, deaktiviert sich der natürlich. Dann wird die Soll-Geschwindigkeit ein wenig kleiner angezeigt. Mit einem klick auf "RES" beschleunigt er dann wieder auf den Sollwert :)
KK87

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von KK87 »

N´abend,

mein Händler bekommts nicht gebacken den Tempomat nachzurüsten! Wer hat denn schonmal einen nachgerüstet?
Bei meinem 5er GTI hab ich ihn selbst nachgerüstet, aber beim Jetta hab ich ausgehandelt das er bei Auslieferung drin ist - er ist drin, leider ohne Funktion...

Habe MFA und MFL ab Werk, im 2.0 TDI! Hat das damit was zu tun? Der :) meint er bekommts nicht codiert, hat jemand nen Tip?

MfG
Karsten
Errai

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Errai »

Schreib am besten polly mal an
Jettilack

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Jettilack »

Zu dem würde mich das auch interessieren die Nachzurüsten da meiner diese nicht hat.

Jetz wenn ich wüsste was der Comfortline für ein Lenksäulensteuergerät hat wäre das einfacher somit bräuchte ich ja dann nur noch den Hebel und einen
der mit das Frei schaltet.


ODER sehe ich das Falsch... ???
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Sternat »

Habe GRA bereits bei Golf4, Passat 3B als auch 3C nachgerüstet ;-)

Wegen dem Codieren bekommst sogar fast alles im Internet, falls du dich selbst nicht so gut auskennst!

Also ich denke dass bei dir KK87 das eigentlich recht problemlos möglich sein sollte, lediglich Schalter tauschen und codieren. "Müsste"
Jettilack

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Jettilack »

Denkst du das ist so einfach nicht das ich hier nochn anderes steuergerät brauche
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsregelanlage

Beitrag von Sternat »

Wie gesagt, garantieren kann es keiner, man müsste zuerst das STRG auslesen und nachsehen ob dort die GRA freigeschaltet werden kann, dann weiß man mehr
Antworten