Blow Off Ventil

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
Benutzeravatar
Woodpeaker80
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Hergershausen

Blow Off Ventil

Beitrag von Woodpeaker80 »

Hi Leute,

ich konnte hier zu diesem Thema leider noch nix finden, also mach ich mal den Anfang.

Und zwar würd ich mich halt für so ein Blow Off Ventil interessieren.

Hier mal Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Blow-O ... 5133wt_952

Habt ihr schon erfahrungen gemacht ? Is das ehr schädlich für den Motor und wie laut is das zischen wirklich ? :think:

Thanx Mike
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Blow Off Ventil

Beitrag von Sternat »

Ich kann nur jedem davon abraten ;-)

Einziges erlebniss:
+ lautes zischen
- versauter motorraum
- leistungsverlust

Also ob ich dafür geldausgeben will, ich weis nicht ;-)

Es gibts aber auch gute Ventile, die deren Zweck erfüllen und funktionieren, kann auch sein dass dies eines davon is :beer:
Romaniac

Re: Blow Off Ventil

Beitrag von Romaniac »

Ich hab mich mit dem Thema vor längerer Zeit schon mal intensiv befasst und bin zu der persönlichen Meinung, dass es 0 Vorteile bringt so ein Teil zu verbauen.

Nur dafür, dass der Wagen dann ein wenig pfeift. Finde es persönlich eh viel seriöser wenn ein Wagen äußerlich schön gemacht ist, man die Leistung unter der Haube aber nicht sieht.

Die modernen Motoren sind sowieso so optimiert, dass du ohne professionelle Teile/Programmierung keine Leistungssteigerung erwarten kannst, dafür sind die Maschinen einfach zu komplex. Das mag bei einem alten Audi Quattro Turbo wunderbar funktionieren, so ein Blowoff Ventil, aber bei einem Fahrzeug der neuesten Generartion hab ich da meine Zweifel.
Errai

Re: Blow Off Ventil

Beitrag von Errai »

Hatte mich auch mal mit dem Thema befasst.

Jeder sagt, dass es für Serien-Motoren absolut keine Vorteile bringt und du wirklich sogar noch einen Leistungsverlust hast.

Das einzige was mit dran reizen würde, wäre echt dieses Zischen.

Bei hochgezüchteten Japan Motoren alla skyline, Evo, usw mags wirklich durch das ganze Motormanagement was bringen aber für unsere Motoren is das absolut nix

Und wenn du wirklich eins einbauen willst, dann auf keinen fall "Ebay-universal-schrott", da is glaubich n motorschaden vorprogrammiert. Wenn dann Forge, Garret und die bekannte Größen, die sich im bereich Turbotuning nen Namen gemacht haben. Klar zahlst da mehr, aber wer billig kauft, kauft 2x ;)

Gruß,
Erol
Benutzeravatar
Woodpeaker80
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Hergershausen

Re: Blow Off Ventil

Beitrag von Woodpeaker80 »

Ja is Klar auf EBay Tuning und ATU Tunig hab ich auch keinen Bock ehrlich gesagt.
War halt nur nen Beispiel.
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Antworten