Klappergeräusche bei Kälte

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Rotti1116

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Rotti1116 »

Muris hat geschrieben:Es kann aber schon sein das es die Steuerkette ist, da sie bei mir noch nicht getauscht wurde bei der Rückrufaktion und noch etwas gutes gibt es bei jedem Werkstatt besuch, der Wagen wird gewaschen zurückgegeben :)
Es gibt eine Rückrufaktion, die auch 1.2l TSI betreffen, bezüglich Tausch der Steuerkette? :O
Mein Freundlicher weiß aber nichts davon!
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Also Auto ist wieder in meinen Händen, der freundliche hat aber nix von einer Rückrufaktion gesagt, die haben einfach mal auf Verdacht die Steuerkette gewechselt.
Angeblich kann sich diese auch mal lockern und dann machst halt Geräusche.

Ich werde es aber die Tage feststellen ob es daran lag.
Bordone

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Bordone »

Dann klappert es nicht sondern rasselt?
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Morgen, es hat sich nix geändert, das Klappern ist wieder da, ich werde heute mal wieder hinfahren zum glück habe ich heute mal ein Video gedreht mit dem Klappern, dann können die sich das anschauen, vielleicht wechseln sie dieses mal dem Motor aus verdacht :)

Ich finde das ja lustig, einfach mal die Steuerkette und die Spanner erneuern, ohne eine Fehlanalyse zu haben.

So Videos sind online...

http://youtu.be/b9tzRxpaAzY

und das zweite ist auch schon da

http://youtu.be/VtXxw_iFRXk
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Koma »

Hoi,

scheinbar dürfte dies ein "Problem" sein, welches so ziemlich jeder TSI aufweist, MotorTalk ist voll davon, siehe z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/ruckeln- ... 4lte%3Btsi

Eine "Lösung" habe ich aber derweil noch nicht gelesen...dein Klappern laut dem 2. Video (beim ersten dürfte der Link falsch sein) hört sich irgendwie nach den Hydrostösseln an... :|
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Das Erste Video habe ich ja auch vom Innenraum gemacht, da habe ich das Klappern oder rattern zum ersten mal gehört, sonst hatte ich es nicht bemerkt.

Ich habe jetzt nächste Woche wieder ein Termin und dann wird zusammen geschaut früh morgens, damit die Herren auch das Geräusch hören.
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Moin moin zusammen,

ich habe meine Problematik die Tage über beobachtet und folgendes festgestellt.

Das Klappern bei der Kälte tritt bei mir nur auf wenn der Motor im Leerlauf seine 600 Umdrehungen macht und die Temperatur unter 7°C ist.
Komischerweise hat er auch mal bei der Kälte seine 800 Umdrehungen im Leerlauf gemacht und natürlich gab es da kein Klappern.
Jetzt ist die Frage ob da was bei der Motorsteuerung schief geht und ob an dieser Stelle Temperatur bedingt die Drehzahl reguliert wird.

Ich telefonier mal mit dem :) heute aber falls einer von euch etwas mehr kann er es ruhig sagen :)

Grüße
Muris
Schwabi

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Schwabi »

:hi:
Ok also eine Jetta Krankheit,
hatte meinen letzte Woche beim freundlichen 2Tage lang und die haben
nichts gefunden.Und heute Morgen im Stand ein ganz lautes klackern vorne Rechts ????
Wenn ich leicht gas gegeben habe war es weg,Komisch.
Habe es mit dem Handy aufgenommen.
Mal schauen was die sagen.
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Morgen zusammen ich war sooooo früh schon unterwegs im Dienst der Jetta Fahrer

Also es liegt definitiv an der Krafstoffleitung bessergesagt am Kraftstofffilter, ich war gerade beim :)
auf dem untersuchungs Tisch....Der Dr. macht die Haube auf greift rein in Richtung Kraftstofffilter und siehe da es hört auf zu Klappern....

Es gibt also nächste Woche einen neuen Kraftstofffilter da bei VW noch keine Lösung im System zu finden ist muss er erst eine Anfrage machen...

Für mich hat es sich gelohnt, neue Steuerkette bekommen und jetzt einen neuen Kraftstofffilter :)

deswegen war mein Jetta wahrscheinlich so teuer :)
Bordone

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Bordone »

Immerhin wurde die quelle schnell gefunden und es ist besserung in sicht :thumbup:
Antworten