Klappergeräusche bei Kälte

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Aktueller Stand

es wird nach dem Kraftstofffilter geschaut, d.h. Serienenummer verglichen...sollte diese mit der VW Liste übereinstimmen wird nur der Filter getauscht, sonst wird die Kraftstoffleitung neu verlegt
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Also Reparatur durchgeführt...Kraftstofffilter ausgetauscht und es klappert nix mehr
Schwabi

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Schwabi »

Hallo Muris,
hatte meinen Jetta ja auch beim :D .
Es war die Kraftstoffleitung die an die Karosserie gekommen ist .
Laut dem Werkstattleiter ist das öfters der Fall bei diesem Modell.
Muss am Donnerstag nochmal hin , der :D hat clipse bestellt im Werk,
die Leitung wird dann anderster verlegt.
mal schauen wie es dann ist.
gruss
Rotti1116

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Rotti1116 »

Kann man denn ungefähr sagen, wo die Kraftstoffleitung verläuft, beziehungsweiße wo genau der Kraftstofffilter liegt? Danke! ;)
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Der Filter liegt im oberen Bereich links wenn du die Haube aufmachst ;)
JoOukil

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von JoOukil »

Hallo... :)

Wieviel habt IHR den auf der Uhr?
Ich muss auch bald zum :D dann kann ich denen gleich sagen, wo sie hingucken sollen, bei mir klappert es auch, hab 9700km drauf :lolno:
Rotti1116

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Rotti1116 »

Ich fahr auch heute zum Freundlichen zwecks Begutachtung der Klappergeräusche, die komischerweiße seit einer Woche weit lauter geworden sind...
Rotti1116

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Rotti1116 »

Heute hab ich meinen Jetta vom Händler zurückbekommen, nach zwei Tagen der Fehlersuche und der Ausbesserung.
Ausnahmsweiße stimmt die Bezeichnung Freundlicher wirklich - so kompetent und freundlich, vor allem aber kompetent bin ich bei keinem anderen Händler bis dato behandelt worden.
Fazit: Nach dem Tausch des Kraftstofffilters, der Kraftstoffleitungen und einigen Kleinteilen, sowie der Dämmung der Leitung schnurrt der Jetta so leise wie nie - bin gespannt ob das nun auch so bleibt! :P
Tombirdy

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Tombirdy »

Moin,

bin Neuling hier und weiß nicht, ob dieses Klappern erledigt ist.

Bei uns trat es nicht beim Jetta sondern beim Polo auf. Auch 1,2 TSI. Die Hochdruckleitung von der Spritpumpe im Heck klapperte vorn im Motorraum und schlug von innen gegen den Kotflügel (Dom). Die Werkstatt erledigte das mit einen Stück Schaumgummi. Kein Filter, keine neue Leitung... nur Schaumgummi. Bei VW und in der regelmäßigen Runde der Meister war das Problem bekannt, aber es gibt keine offizielle Lösung (Sommer 2012). Also kein Problem des Modells, sondern des Motors.
Mit der Distanzscheibe am Turbo und dem Softwareupdate hatte dies aber nichts zu tun. Änderte nur das Fahrverhalten.

Gruß
Muris

Re: Klappergeräusche bei Kälte

Beitrag von Muris »

Moin zusammen,

Habe gestern zum zweiten mal den Filter tauschen müssen. Mein Jetta klappert einfach gerne ;)
Antworten