auflistung meiner probleme mit jetta

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
freccia

auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von freccia »

hallo jetta fans! ich hab folgende probleme mit meinem 1 jahr altem jetta. hab das auto seit 3 wochen und nächste woche ja termin wegen steuerkettentausch.
-steuerkette(wird getauscht)
-kofferaumdeckel schliesst nur bei starkem zuschlagen und schwingt nit auf(will vw sich anschauen auf vw kulanz)
-klapper oder vibriergeräusch unter auto(hört sich an wie etwas das an auspuff stösst,will vw sich auch anschauen)
-hab das gefühl das schaltung sehr hakelig ist ,aber nit weiss ob normal oder nit.probefahrt mit golf 6 gemacht und fühlte sich leichtgängiger an.
frage an euch: wie ist schaltung so bei euch?
hoffe mängel werden bei vw auf deren kosten behoben! hatte früher nur fiat gefahren und wechselte zu vw um weniger mängel und deutsche wertarbeit zu haben,aber komisch schon soviele mängel zu haben!! :shout:
Bordone

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von Bordone »

Hallo,

Zu deinen punkten:
Steuerkette, okay, find ich nicht schlimm, wird ja getauscht

Kofferraumdeckel, da müssen die federn korrekt justiert werden, ist eine kleinigkeit

Geräusche, kann sein das sich was gelöst hat? Sollte aber auch nicht die welt sein.

Die schaltung ist subjektiv, da kann ich nichts zu sagen.

Alles in allem finde ich die mängel überschaubar.
Wenn ich denke das mein mini mit über 30000 euro deutlich mehr mängel hatte nach einem jahr. Zudem sind das ja keine defekte, denke das bekommt dein freundlicher hin
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von Sternat »

Also wenn der Wagen bei ca. 0°C in Betrieb genommen wird ist die Schaltung auf den ersten Metern schon hackig kommt mir vor, war bei meinem Bora, Passat, usw nicht ;-)

Das mit der Steuerkette ist eine Kulanzsache!
Klappern muss man schaun, Heckklappe schwingte bei mir anfangs auch nicht auf :eh:
milas

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von milas »

Moin Moin aus Rostock,

wenn das klappern von unten kommt (Fenster auf, beim anfahren hören ob er beim "vor allem Gas geben" klappert) ist es zu 99,9 % das Hitzeschutzblech was hinten beim Auspuff verbaut ist. Das kann sich echt durchs ganze Auto ziehen.

Einfach mal dem netten Herren sagen der soll danach schauen.

So wars bei mir :fetzz:
Thomas

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von Thomas »

milas hat geschrieben:Moin Moin aus Rostock,

wenn das klappern von unten kommt (Fenster auf, beim anfahren hören ob er beim "vor allem Gas geben" klappert) ist es zu 99,9 % das Hitzeschutzblech was hinten beim Auspuff verbaut ist. Das kann sich echt durchs ganze Auto ziehen.

Einfach mal dem netten Herren sagen der soll danach schauen.

So wars bei mir :fetzz:
Hitzeblech kenne ich auch, aber durch die Vibration vom Auto kann das Übel klingen.
Einfach zum :) dem zeigen und gut, die Machen das :fetzz:
freccia

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von freccia »

ok danke werd mal sehen was die am montag alles hinkriegen. das mit schaltung ist bei mir immer hakelig. muss immer vom 1. in 2. gang kleine pause einlegen sonst krachts so.dachte würde flüssiger flutschen! :eh:
Bordone

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von Bordone »

Okay das klingt aber echt nicht normal, krachen darf da nix
Errai

Re: auflistung meiner probleme mit jetta

Beitrag von Errai »

also bei mir flutschen alle gänge ob -20 oder +30 grad (2.0tsi)
freccia

auto zurück aus werkstatt!

Beitrag von freccia »

hab mein schätzchen wieder!heute abgeholt. steuerkette gemacht,kofferaumdeckel schwingt jetzt wieder von allein und schliesst richtig. klapper-dröhngeräusch ist weg..angeblich hitzeschutzblech hatte luft. soll aber schauen obs wegbleibt.also dann hoffe ich auf eine schöne zeit ohne probleme mehr.
Bordone

Re: auto zurück aus werkstatt!

Beitrag von Bordone »

Klingt doch schon mal gut :yahoo:

Aber bitte führe das thema in dem threat weiter in dem die vorgeschichte steht, sonst ist es aus dem zusammenhang gerissen und für dritte nicht mehr nachvollziehbar ;)
Antworten