achtung! ungewöhnliches passiert!

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
freccia

achtung! ungewöhnliches passiert!

Beitrag von freccia »

hallo forum. bei meinem jetti (1,2 tsi) ist heut was komisches passiert. war unterwegs auf autobahn und sobald ich beschleunigen wollte gab es vom motor ein ruckeln.in jedem gang! hatte reserve tanklicht brennen mit restkilometer 30. kann es sein das der jetta so eine art drehzahlbegrenzer einschaltet bei wenig sprit???? nach tanken war alles wieder ok???wisst ihr was davon??? :fool:
Bordone

Re: achtung! ungewöhnliches passiert!

Beitrag von Bordone »

Nein sowas gibt es nicht.

Wann hast du das letzte mal so weit runter gefahren?
Unten im tank sammelt sich halt gerne so'n rotz, könnte daran liegen..?

Kam das nach dem volltanken nochmal vor?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: achtung! ungewöhnliches passiert!

Beitrag von Koma »

Ein Freund von mir berichtete ähnliches bei seinem damaligen Lupo TDI.

Ich vermute eher dass der Motor zu wenig Sprit bekommen hat und deshalb zu ruckeln begann. An den Rückständen im Tank kann es eher nicht gelegen haben - der Wagen ist doch noch relativ neu und der Sprit in unseren Breitengraden ziemlich sauber (außer vl freccia tankt oft in Polen o.ä.)...

Bei meinem Jetta (TDI) habe ich schon öfter den Tank bis auf 0km Reichweite leergefahren und nichts dergleichen bemerkt :think: . Was sagt denn die Betriebsanleitung?
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
freccia

Re: achtung! ungewöhnliches passiert!

Beitrag von freccia »

nach dem tanken war alles wieder normal. ich denke ich frag doch mal beim freundlichen nach was das war. tanke nur deutschen sprit.seltsam.muss mal nachhaken.
Antworten