Klimaanlage geruch

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
Bordone

Klimaanlage geruch

Beitrag von Bordone »

Hallo,

Seit gestern sondert die Lüftung einen muffigen geruch aus, da kommt nicht man das california scent dagegen an.
Ich hab jetzt seit 26.11.2012 knapp 27000 km runter, finde das recht früh für solche gerüche.

Klima ist immer an (also der schalter, mitlaufen tut sie ja nicht immer)
Habt ihr das auch nach einer gewissen zeit?

Werd die desinfektion beim 30k service machen lassen
Errai

Re: Klimaanlage geruch

Beitrag von Errai »

Hab jetzt 28000km und kann nix feststellen, dass es anders riecht
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: AW: Klimaanlage geruch

Beitrag von Koma »

Dank der Temperaturen hier hat sich meine heuer noch nicht einschaltet. Aber überprüf mal den Pollenfilter, evtl hat ein Marder diesen "markiert".
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jettilack

Re: Klimaanlage geruch

Beitrag von Jettilack »

Da gibts bei VW oder von anderen Herstellern eine Klimadesenfektion

Das ist ne Dose die stellst du in den Fußraum schaltest die Lüftung volle Leistung und Klimaanlage an. Dann den Drücker der Dose durchdrücken und raus ausm Auto Fenster zu Türen zu.
15 Minuten Laufen lassen und das wars.

Hab das auch schon mal gemacht bei meinem alten Auto. Geruch war dann weg.

Hab letztens bei BMW nen Freshner gesehen das wie Neuwagen riecht. Funktioniert in etwas genau so. Und riecht wie ein Neuwagen ab Werk. :thumbup:
Bordone

Re: Klimaanlage geruch

Beitrag von Bordone »

Koma hat geschrieben:Dank der Temperaturen hier hat sich meine heuer noch nicht einschaltet. Aber überprüf mal den Pollenfilter, evtl hat ein Marder diesen "markiert".
Gute idee, tatzen abdrücke hab ich öfter drauf, kann aber auch eine der vielen katzen der nachbarschaft gewesen sein.
Muss mal genauer nachsehen.

Sonst werd ich die 3k km noch warten und dann bei vw die desinfektion machen lassen (der wagen hat ein vollleasing inkl aller verschleiss und servicearbeiten)
Antworten