Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Vergleiche in:
1. Wartungskosten
2. Komfort
3. Beschleunigung
4. Erfahrungen mit Problemen
Bitte viele Kommentare...
1. Wartungskosten
2. Komfort
3. Beschleunigung
4. Erfahrungen mit Problemen
Bitte viele Kommentare...
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Also Ich tendiere zum 7er DSG
Es ist Wartungsfrei... 10 Pkt.
Man merkt die Gänge fast überhaupt nicht... 7 Pkt.
Der 1. Gang ist der Hammer, mit der Übersetzung... 8 Pkt.
Bisher gibt es keine großen Probleme... 8 Pkt.
33 von 40 Punkten
Es ist Wartungsfrei... 10 Pkt.
Man merkt die Gänge fast überhaupt nicht... 7 Pkt.
Der 1. Gang ist der Hammer, mit der Übersetzung... 8 Pkt.
Bisher gibt es keine großen Probleme... 8 Pkt.
33 von 40 Punkten
Re: AW: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Hab das 7er DSG und möchte es nicht mehr missen, ist einfach perfekt abgestimmt. Bisher auch 0 Probleme, fahr damit seit Ende 2011.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
TOP
Nie wieder schalten
Nie wieder schalten
1,4 Liter TSI 160 PS DSG
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
habt ihr eig. schon mal ein Softwareupdate bekommen? soll wohl eins geben für das DSG 7... er schaltet dann noch sanfter...
muss in 55 tagen zum 1. service, da werde ich mal fragen wie es aussieht...
muss in 55 tagen zum 1. service, da werde ich mal fragen wie es aussieht...
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Ähm zum Thema Wartungsfrei muss ich einen einSpruch einlegen.
Bei jeder bzw. Jeder 2. Inspektion sollte das Getribeöl gewechselt werden. Was nicht gerade Preiswert ist, wenn ich mich recht entsinne.
Mein Cousin sagte ( arbeitet bei VW Wolfsburg), da sollte man nicht sparen.
Bei jeder bzw. Jeder 2. Inspektion sollte das Getribeöl gewechselt werden. Was nicht gerade Preiswert ist, wenn ich mich recht entsinne.
Mein Cousin sagte ( arbeitet bei VW Wolfsburg), da sollte man nicht sparen.
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Beim 6-Gang DSG muss alle 60000km Öl gewechselt werden beim 7-Gang DSG nicht.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Dafür laufen die 6Gang Kupplungen in Öl,kostet etwas Wirkungsgrad ist aber verschleißärmer(wir bei Traktoren schon lange verwendet aber mit viel mehrKojack28 hat geschrieben:Beim 6-Gang DSG muss alle 60000km Öl gewechselt werden beim 7-Gang DSG nicht.
Kupplungen als zwei).
Re: Großer Vergleich DSG 6 und DSG 7
Ich muss euch leider Verbessern... JA das 7er DSG lüft trocken, hat ABE>R auch 1,7l Öl drinnen, was leider auch zum normalen Service dazu kommt.
Es kostet aber nicht um die 300€ wie beim 6er DSG weil es nicht 6,5l hat...
Es kostet aber nicht um die 300€ wie beim 6er DSG weil es nicht 6,5l hat...