Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

also im Endeffekt musst es ja eh selbst wissen ;)

hab jetzt seit gestern meinen jetta und bin ihn auf der autobahn mit 7,1l auf tempomat 130km/h gefahren.

ich find diese rechnungen ab wann sich der und der andere lohnt immer weng doof, weil ich kauf mir mein auto nicht obs günstiger oder sparsamer oder sonst was ist, sondern weil es mir gefallen muss.

Wenn ich sparen will hätt ich mir auch nen toyota IQ oder so ne klitsche holen können.
:wave:
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Sternat »

Ich seh schon du findest 2012 vllt mal nen Wagen :D

Ne im ernst jetzt ... So wie Errai schon sagt, rechnen brauchst nicht anfangen....

Ich hab mir den Jetta bei uns bestellt (neu) weil ich ihn jetzt und vor alllem so wie ich ihn bestellte haben wollte ;)
TSI und TDI sind zwei verschiedene Motorcharaktere, kannst nicht 1 zu 1 vergleichen ... werte sagen nichts aus, glaub mir!

Und Richtige Software gibt Richtig Leistung ... kannst glauben!!!
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,


hehe ihr werdet es nicht glauben, aber ich will mir auch erst ein Auto 2012 kaufen:) Hab jetzt fast mein Studium fertig und werde im nächsten Jahr mir ein Auto kaufen und daher will ich mich ausführlich über die in der engeren Auswahl stehenden Autos informieren.

Ja gut, das stimmt schon, wenn man ein Auto unbedingt haben will sollte man nicht rechnen. Ich fahre jedoch ca. 20-22 tausend Km im Jahr und da sollte ich dann schon rechnen, denn da kommen gleich mal 1-2 Tausend Euro mehr oder weniger im Jahr raus.

Der 2.0 tsi wäre mein Traum, allerdings mit 9 Liter Durchschnitt ist der mir zu durstig.


Wie sieht es eigentlich aus, welcher Chiptuner neben Abt übernimmt noch die Herstellergarantie?? Ein Jetta 2.0 tdi mit Chip und rund 170 PS würde mir vollkommen reichen, aber ich möchte natürlich nicht die Garantie verlieren.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Koma »

Erst 2012?

Dann wart mal ab bis nächstes Jahr der Jetta Hybrid kommt. Der soll von den technischen Daten her ganz ordentlich sein!

Angeblich 125PS TSI + 60PS?? Elektro.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

echt,mmh das hört sich auch nicht schlecht an,

das ist dann aber nicht der 1,4 tsi, oder ? Weiß man schon wann der rauskommen soll?

Hab grad gesucht, aber keine Daten gefunden, wo gibts denn da mehr zu lesen?

Mh aber ich weiß auch nicht ob das so prickelnd ist ?!? Der Touareg hybrid soll ja nicht so der Reißer sein lt Tests
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Koma »

hab gehört Juli 2012....

nähere Daten kann ich dir dzt. leider noch nicht geben...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

Also hab ja den 2.0TSI

hab auf der Autobahn 7,2 l durschnitt und heute überwiegend stadt 8,1l durchschnitt ;)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Koma »

Errai hat geschrieben:Also hab ja den 2.0TSI

hab auf der Autobahn 7,2 l durschnitt und heute überwiegend stadt 8,1l durchschnitt ;)
ich hoffe du fährst den guten auch ordentlich ein ;) dann sollte bei gemäßigter Fahrweise noch weniger drin sein ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

Koma hat geschrieben:
Errai hat geschrieben:Also hab ja den 2.0TSI

hab auf der Autobahn 7,2 l durschnitt und heute überwiegend stadt 8,1l durchschnitt ;)
ich hoffe du fährst den guten auch ordentlich ein ;) dann sollte bei gemäßigter Fahrweise noch weniger drin sein ;)
jo also ohne vollgas und nicht über 3500upm. Noch 250km und ich hab die 1000 voll :)))
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

Hallo Errai,

ja mir ist durchaus klar dass man bei moderater Fahrweise (die du ja momentan hast aufgrund der Einfahrzeit) auch die Kiste mit 8 liter bewegen kann. Aber dann tret doch mal ein wenig mehr aufs Pedal oder fahr mal etwas schneller und berichte dann mal wieviel du brauchst:) Wenn man dem wirklich die Sporen gibt sind da mit Sicherheit 15 Liter oder mehr drin.

Aber näher nachgefragt: Wie fährst du denn so allgemein? Eher schnell oder langsam? ich müsste mal den 2.0 tsi auf meiner " Geschäftsstrecke" fahren um zu schaune wie viel der so braucht.
Jedoch wie bereits gesagt, z.B. ein 120d hat die gleichen Fahrleistungen, braucht aber lt Spritmonitor nur 6,3 Liter durchschnittlich, ein 2.0 tfsi 9 Liter. UNd die Versicherung des 2.0 tfsi ist sehr teuer bzw. die Einstufung. Was bezahlst du denn gerade wenn ich fragen darf mit welcher Versicherungseinstufung?
Antworten