Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

katana26 hat geschrieben:Hallo Errai,
Aber näher nachgefragt: Wie fährst du denn so allgemein? Eher schnell oder langsam? ich müsste mal den 2.0 tsi auf meiner " Geschäftsstrecke" fahren um zu schaune wie viel der so braucht.
Jedoch wie bereits gesagt, z.B. ein 120d hat die gleichen Fahrleistungen, braucht aber lt Spritmonitor nur 6,3 Liter durchschnittlich, ein 2.0 tfsi 9 Liter. UNd die Versicherung des 2.0 tfsi ist sehr teuer bzw. die Einstufung. Was bezahlst du denn gerade wenn ich fragen darf mit welcher Versicherungseinstufung?
also spritverbrauch nach einfahrzeit kann ich dir ende der woche berichten, hab jetzt 920km drauf :)

ich fahr viel stadtverkehr und da dreh ich ihn ja eh net so hoch und da hat sichs wie gsagt auf 8,1 liter eingependelt
auf der autobahn bin ich auch eher der moderate fahrer, also meistens so 120-150km/h und da dreh ich ihn auch net über 3.500upm ;)

bei uns (oberfranken/nördlichstes bayern...kreisstadt) is er wie folgt eingestuft
Haftpflicht: 19
Teilkasko: ?
Vollkasko: 21

hab den versicherungsschein noch nicht bekommen (deswegen weiß ich jetzt net auf anhieb auf wieviel prozent ich fahr, aber ich zahl knapp 800€ im jahr für vollkasko.....musste meine relativ hohen motorradprozente nehmen, da ich letztes jahr mitm ex-wagen nen unfall hatte und da die prozente noch höher waren :(

Gruß,
Errai
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Sternat »

Hab jetzt auch gerade 920 km auf der Uhr, und jetzt leuchtet die Tankanzeige des erste mal ;)
Wird nach der Einfahphase noch sicherlich sinken .... Aber muss sagen bin damit zufrieden (Weil ich fahr viel berg bei uns)

Lg
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

1030! :)

2.0TSI => I LOVE IT!!!!
Rennt wie sau :)
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Sternat »

986 :mrgreen:

Ja, der TSI is sicher eine gute Wahl ;)

Näcshtes jahr dann wenn alles so bleibt :D
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

mh ich glaub echt ich muss mal ne testfahrt mit dem 2.0 tsi machen und dann mal schauen wieviel der braucht, weil ich bin auch nicht der "dauertreter" von Autos, ich fahr auch eher gemäßigt und will halt reservern haben wenn ich mal überhole oder so. und neu kostet der genau soviel wie der tdi!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Sternat »

Bei uns in sÖsterreich sind 1300€ um zwischen dem TDI und des TSI ;)
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

ja aber schau mal unter www.neuwagentiefstpreise.de , da bekommt man deutsche Neuwagen, und der Jetta 2.0 tdi und der 2.0 tsi kosten mit der gleichen Ausstattung ziemlich gleich viel, vlt. ein paar hundert euro hin oder her.-


Wie schnell ist eigentlich der 2.0tdi auf 100 km/h, also nicht lt. VW Homepage, denn z.B. ein 2.0tsi ist mit 7,5 sek angegeben, in youtube gibts aber videos auf denen die schneller beschleunigen.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Sternat »

Also wie schnell der da ist, kann ich dir sagen wenn ich ihn mal eingefahren habe ;)

Was ist denn werksangabe?

Lg
katana26

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von katana26 »

Hallo,

also 0-100 ist beim 2.0tsi lt. VW in 7,5 Sek. erledigt und beim 2.0tdi erst nach 9.5 nach VW, aber des kann irgednwie ned so recht sein, 9,5 Sek. wäre schon recht langsam.
Errai

Re: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage :)

Beitrag von Errai »

katana26 hat geschrieben:weil ich bin auch nicht der "dauertreter" von Autos, ich fahr auch eher gemäßigt und will halt reservern haben wenn ich mal überhole oder so
genauso isses bei mir ;)
Antworten