Auspuff vibriert

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
1.2tsi

Auspuff vibriert

Beitrag von 1.2tsi »

Hallo, da mein Beitrag im anderen threat untergegangen ist, schreib ichs hier noch mal rein...

Ich habe immer noch das Problem mit dem vibrierenden Auspuff bei niedrigen Drehzahlen. Mein frendlicher weis leider nicht woran das liegt. (Bin auch der einzige mit nem jetta da).
Irgendwo hab ich gelesen, dass es an dem hitzeschutzblech liegen soll. Ist es das hier auf dem bild vorne im Motorraum?
Oder doch ein anderes?
Und was wurde geändert, dass es nicht mehr klappert?

Vielen Dank schonmal!!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Auspuff vibriert

Beitrag von Scorpio2002 »

Wieso fährst du den wagen nicht mal auf die hebebühne und drückst das Auspuffsystem mit Kraft in alle Richtungen. Wenn es irgendwo anschlägt mal genauer hinsehen. Vielleicht ist aber auch nur eins der Hitzeschutzbleche oberhalb des Auspuffsystems locker, das kann auch richtig Krach machen. Vom orig sucht man irgend ein teil das locker ist wo es fest sein sollte.
Bild
1.2tsi

Re: AW: Auspuff vibriert

Beitrag von 1.2tsi »

Auf der Hebebühne war er ja beim freundlichen... da kannst Klimmzüge dran machen, da wackelt nix. Ja das war ja die frage mit den hitzeschutzblechen. Da das Problem früher bei mehreren aufgetaucht war, dachte ich vllt weiß noch jemand welches es war. Ich habe leider keine Hebebühne auf die ich mal schnell fahren könnte.
Trotzdem schonmal vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Thomas

Re: AW: Auspuff vibriert

Beitrag von Thomas »

Niedrige Drehzahl! Ich hatte auch ein vibrieren bzw brummen es war die Benzin Leitung bei mir die aus der Halterung raus war!

RYR Tapatalk 2 Xperia Z
1.2tsi

Re: AW: Auspuff vibriert

Beitrag von 1.2tsi »

Oha. Dann schau ich mal danach...
Das vibrieren ist bei mir auch nur bei niedrigen Drehzahlen wenn ich unterturig fahre und dann gas gebe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Thomas

Re: AW: Auspuff vibriert

Beitrag von Thomas »

Wenn es die Benzin Leitung ist müsstest Du auch im Stand es von außen höheren auf der Beifahrer Seite

RYR Tapatalk 2 Xperia Z
Hotzenplotz

Re: Auspuff vibriert

Beitrag von Hotzenplotz »

ich habe dasselbe Problem
Laut Aussage von unserem VW Menschen ist es ein Steuerventil vom Turbo. Und irgendwas von Wastegate hat er erzählt.
Jetzt wo es wärmer geworden ist, hat sich das ganze ein wenig beruhigt, ist aber immer noch vorhanden.
Habe momentan auch zuviel zu tun um mich weiter drum kümmern zu können.
Jetta122PS

Re: Auspuff vibriert

Beitrag von Jetta122PS »

Bei mir scheppert es auch beim anfahren, Hebebühne geklopft und geschaut nix von Hebebühne runter und es scheppert sofort.
Hotzenplotz

Re: Auspuff vibriert

Beitrag von Hotzenplotz »

Moin
Also bei mir war es nicht das Wastegate - Ventil, das wurde schon vom Vorbesitzer erledigt.
Service Aufkleber war im Kofferraum.

Es hatte 2 Ursachen. Einmal ein Seilzug von der Schaltung der an einem Blech anlag
und dann eben die schon mehrfach beschriebene Benzinleitung.

seitdem ist komplett Ruhe

Hoffe, ich konnte helfen
Zuletzt geändert von Hotzenplotz am Samstag 23. November 2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten