Endschalldämpfer (Endtopf)

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Endschalldämpfer (Endtopf)

Beitrag von Scorpio2002 »

Koma hat geschrieben:
Scorpio2002 hat geschrieben:Das würde ich - gerade bei einem Diesel - nicht machen. Dein blindes Rohr bleibt schön sauber und glänzend während das andere verrust. Dann erkennt man den Schwindel und schön sieht es auch nicht aus.
Nö, gerade beim TSI würd ich es nicht machen...der rußt nämlich, im Gegensatz zum Diesel ;)
(DPF sei dank)
Wie auch immer, die endrohre werden sich jedenfalls in ihrer farblichen Gestaltung unterschiedlich entwickeln, wenn nicht beide Endrohre durchflutet werden.

Ist schon ein paar Jahre her, da stand vor mir an der Ampel ein BMW "M3", natürlich breiter härter tiefer und mit lauten Techno-Bässen. Beim Anfahren hat er aucgh ordentlich Lärm gemacht, als ob der Motor gleich den Geist aufgibt. Und bei dem Blick auf die Endrohre war lediglich das linke Rohr des linken Endtopfs dunkel. Alle drei übrigen Rohre waren schön sauber.

Sowas ist einfach nur peinlich. War übrigens ein Mitbürger mit Migrationshintergrund. An der nächsten Ampel hab ich ihn dann stehen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich sieht der Endtopf mit zwei Endrohren schicker aus, aber es sollten dann auch beide Endrohre funktionieren wenn man sich nicht bis auf die Knochen blamieren möchte.
Bild
Benutzeravatar
Xorphyte
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 21:46
Wohnort: St. Pölten

Re: Endschalldämpfer (Endtopf)

Beitrag von Xorphyte »

Genau deswegen will ich es auch richtig machen, dass es nicht zu Peinlichkeiten kommt. Es schaut optisch viel schöner aus.

Leider finde ich im Internet kein GLI Diffusor + 2.0 TDI Doppelendrohr.

Ich habe mich mal beim ATU informiert, nur die können von Remus um 399€ ohne Endblende anbieten. Der Sound bringt sich NULL für meinen Jetta, deswegen auch unsinnig. Daher würde interessant sein, was der org. VW 2.0 TDI Endtopf kostet bzw. ist es montierbar auf den 1.6 TDI
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer (Endtopf)

Beitrag von Sternat »

Also wenn das Auto normal geputzt wird, sieht man keinen Unterschied :-)

bei dem ATU würde ich sowieso nichts fragen :-P also für individuelle Lösungen gg
Endschalldämpfer Original als auch die GLI Blende!! Vw Fragen :shock: :thumbup:
Antworten