Hallo zusammen,
Hat jemand dazu eine Erklärung?
Die MKL leuchtet...
P0170 Antriebsstrang Fuel-Trim Bank 1
- Scorpio2002
- Beiträge: 190
- Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12
Re: P0170 Antriebsstrang Fuel-Trim Bank 1
Sind ein bisschen wenig Informationen. Wie macht sich der Fehler denn bemerkbar. Zuerst würde ich mal sämtliche kabel im Motorraum ansehen, vielleicht war ja ein Besucher drin.
Re: P0170 Antriebsstrang Fuel-Trim Bank 1
Eigentlich garnicht, das auto fährt ganz normal... nur das ab und zu die Motorcheckleuchte an geht.
Ich muss dazu sagen, das es nicht mein auto betrifft...
Da würde sowas niiiiemals passieren, I Love Jetta
Ich habe erstmal neue Zündkabel und 4 neue Zündkerzen bestellt...
Ich muss dazu sagen, das es nicht mein auto betrifft...
Da würde sowas niiiiemals passieren, I Love Jetta
Ich habe erstmal neue Zündkabel und 4 neue Zündkerzen bestellt...
Re: P0170 Antriebsstrang Fuel-Trim Bank 1
Hab mich jetzt mal im netz bissl durchgelesen -> hier die zwei für mich besten antworten
Antwort 1: Bleibt dabei: P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)
Das heisst ein Problem mit der Vorkat-Lambdasonde, deren Stromkreis oder im Extremfall dem Steuergerät.
Antwort 2: Es ist schon richtig, dass es mit dem 0170 immer wieder Probleme gibt (u.a. auch beim ZAFI OPC). Der Freundliche wechselt als erstes die L-Sonde, prüft die Verkabelung und tauscht sogar das STG. Die Ursache liegt aber oft auch am LMM, das heisst aber nicht, dass es immer so ist. Es gibt tatsächlich Leute die haben die Sonde, das STG und den LMM getauscht - immer nur mit Teilerfolgen. Erst als das billigste Teil, der Luftfilter gewechselt wurde, war Ruhe. Ob da falsche Dichtgummis wirklich die entscheidende Rolle spielen ?
Schau dir mal dein Luftfilter an. Er müsste schon sehr feucht sein, um ständig den LMM durcheinanderzubringen.
Gruß,
Errai
Antwort 1: Bleibt dabei: P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)
Das heisst ein Problem mit der Vorkat-Lambdasonde, deren Stromkreis oder im Extremfall dem Steuergerät.
Antwort 2: Es ist schon richtig, dass es mit dem 0170 immer wieder Probleme gibt (u.a. auch beim ZAFI OPC). Der Freundliche wechselt als erstes die L-Sonde, prüft die Verkabelung und tauscht sogar das STG. Die Ursache liegt aber oft auch am LMM, das heisst aber nicht, dass es immer so ist. Es gibt tatsächlich Leute die haben die Sonde, das STG und den LMM getauscht - immer nur mit Teilerfolgen. Erst als das billigste Teil, der Luftfilter gewechselt wurde, war Ruhe. Ob da falsche Dichtgummis wirklich die entscheidende Rolle spielen ?
Schau dir mal dein Luftfilter an. Er müsste schon sehr feucht sein, um ständig den LMM durcheinanderzubringen.
Gruß,
Errai
Re: P0170 Antriebsstrang Fuel-Trim Bank 1
Alles klar, weiß ich erstmal bescheid, Danke Errai...