Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
mastertribun

Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von mastertribun »

Hallo zusammen,

ich überlege ob ich meinem kleinen Diesel ein Tuning gönnen.
Ich habe bei DigiTec ein interessantes Angebot gefunden

http://www.digi-tec.de/cars/1-6-tdi-cr- ... 05-ps:6297

Hat schon jemand Erfahrungen mit Digitec und dem Tuning beim 1,6 TDI?
Würde wenn direkt nach Castrop Rauxel fahren zum Service Center.
Ich finde das Angebot von 594 EUR schon recht günstig ...
Christian2011

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Christian2011 »

Hallo,

Ich habe das teure Tuning dem 1,6 TDI gegönnt ... :crazy:

ABT, raus kam ca. 125 PS , 290 Nm.

Der Durchzug bis abgeregelte V max ist deutlich besser.

Zum Verbrauch wenn ich sehr sparsam fahre 3,6 Liter ( 5 Gang Getriebe ) weg zur Arbeit,

Und volles Rohr wenn möglich auf der BAB niemals über 7 Liter auch nicht voll besetzt voll beladen Stau und Klima,

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/554301.html

Ich habe meinen Wagen mit 11500 km gekauft Tuning gleich bei VW machen lassen eintragen lassen usw.

Bis jetzt 27000 km null Probleme mit diesem Auto.

André
Bordone

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Bordone »

Da gab es keine vmax aufhebung dazu?
Christian2011

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Christian2011 »

Doch stramme 201 darf meiner jetzt fahren Drehzahlen sind aber noch genug da. Ich meine mit Navi gemessen zu haben 205 das waren 215 km/h auf dem Tacho, BAB ;)
UND Ich tanke nur noch bei Total...

habe im www viel gelesen und habe diesen Sprit als den besten empfunden ( kann ohne Probleme im fünften bei 60km/h beschleunigen
...doller unterschied war der Polensprit zu diesem Total normal Diesel :thumbup:
Polensprit ...zwischen 1000 und 1800 U/min keine Leistung und nur gerumpelt beim beschleunigen.

2 Takt öl habe ich auch probiert bringt aber keine Einsparung oder ruhigeren lauf,

bei meinem 207 hdi damals auch tuning dran hat es einen geringeren Verbrauch gebracht -0,5 Liter ich bin damit dann 1000 km gefahren mit 45 Liter,

den Jetta jetzt kann ich aber sparsamer fahren ohne Probleme unter 4 Liter...fahre viel Landstrasse Geschwindigkeitsbegrenzung bei uns 70 kmh da mache ich Tempomat bei 85 rein dann fahre ich effektiv 79 kmh kurz vor Verwarnung .

André
Zuletzt geändert von Christian2011 am Freitag 9. August 2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Errai »

Alle jettas ausser der 2.0tsi sind doch ab 200kmh abgeriegelt. Bringt da die vmax aufhebung echt nur 15kmh laut tacho?!
Benutzeravatar
Xorphyte
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 21:46
Wohnort: St. Pölten

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Xorphyte »

Bei meinen 1.6 TDI zeigt am Tacho 220km/h, natürlich habe ich auch meinen gechipt.
Christian2011

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Christian2011 »

Die Höchstgeschwindigkeit ist bei mir egal 201 laut ABT, 220 auf dem Tacho, das ist egal, :!:

Die Beschleunigung und der niedrige Verbrauch lassen mich immer wieder auf solch Tuning zurückgreifen.

Mehr Leistung ist immer gut, aber auf kosten des Verbrauchs.

Man fährt die kosten nicht mehr ein ...man hat aber an Fahrleistung zugelegt,
da das 5 Gang Getriebe auch so lang übersetzt ist macht das Sinn.

André
Benutzeravatar
Nehringer
Beiträge: 216
Registriert: Montag 20. August 2012, 13:04
Wohnort: Erlangen - Tennenlohe
Kontaktdaten:

Re: AW: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Nehringer »

Errai hat geschrieben:Alle jettas ausser der 2.0tsi sind doch ab 200kmh abgeriegelt. Bringt da die vmax aufhebung echt nur 15kmh laut tacho?!
Also mein 1.4TSI mir 160Ps fährt schon seine 235kmh wie in den Papieren eingetragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
ganner

Re: AW: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von ganner »

Nehringer hat geschrieben:
Errai hat geschrieben:Alle jettas ausser der 2.0tsi sind doch ab 200kmh abgeriegelt. Bringt da die vmax aufhebung echt nur 15kmh laut tacho?!
Also mein 1.4TSI mir 160Ps fährt schon seine 235kmh wie in den Papieren eingetragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
kann ich bestätigen... der 1.4 TSI fährt deutlich über 200 Sachen
Quercus

Re: Erfahrung Motortuning 1,6 TDI

Beitrag von Quercus »

Der Kollege Sternat hat da jemanden der für einen relativ günstigen Preis ein vernünftiges Motortuning macht.

Ich werde dieses in Anspruch nehmen, und danach darüber berichten.

Vielleicht kann er hier im Thread kurz zusammenfassen, was dieses Tuning beinhaltet - respektive dessen Leistungen/Werte ev. Vmax aufhebung usw.

LG Quercus :hi:
Antworten