probleme mit 1,2 tsi 105 ps Turbolader!

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Only2

Re: probleme mit 1,2 tsi 105 ps Turbolader!

Beitrag von Only2 »

Thomas hat geschrieben:Das habe ich auch ist aber nicht immer bei 2000 der :smile: sagt beobachten
freccia hat geschrieben:es ist bei kaltem und warmen motor. motor aufheulen bis 2.500 umdrehungen und dann gas wegnehmen.dann kommt rasseln. turbo ist neu mit scheibe und allem. :(
Das was ich so lese, kann ich leider nur das weitergeben :o egal welcher Hersteller (Skoda. VW, etc.)
ohne Panik zumachen.
Quelle: Motor-Talk hat geschrieben:Antwort: definitiv eine Rückrufaktion, die es auch erst seit ein paar Tagen gäbe! Bisher gab es für die älteren Fahrzeuge von vor Mitte 2011 anscheinend ein Softwareupdate gegen das Wastegateklappern, dann gab es diese Scheibe und jetzt gibt es konkret eine Scheibe inkl. Softwareupdate (sogar für unseren aus 10/2012, der angeblich vor 1,5 Monaten noch so aktuell war, dass es kein Update gibt, welches er nicht schon ab Werk habe). Das ist jetzt Aussage der Werkstatt und ich habe extra nochmal nachgehakt. Die Aktionsnummer ist mir aber nicht bekannt. Gibt es hier vielleicht doch was Neues?
Nötig war diese Aktion zumindest zur Verhinderung von Leistungsverlusten schonmal nicht. Fährt genauso wie vorher. Ein Turboloch, wie hier geschildert, kannte ich nicht. Rattern tut es auch genauso wie vorher immer beim Gaslupfen im Stand, wenn man Gasstöße abgibt. Aber wer fährt schon so?! Sonst tritt das Geräusch eigentlich nie auf.
Antworten