katalysator + epc

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
FelixG.

katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Ich weiß auch nicht ich habe einfach kein Glück mit meinem baby.

Nach dem endlich mein Auto nach über 8 Wochen Werkstatt zurück kommt habe ich nach nicht mal 2 Wochen wieder Problem. Heute früh bin ich zum Bäcker gefahren und plötzlich ging mein epc Kontroll leucht an und es hat kein Gas mehr angenommen nur so vor sich hin gefahren damit nicht genug plötzlich ging mei katalysator licht auch noch an. Komische ist jetzt vorhin ging das epc wieder aus. Dafür ist der katalysator noch immer an. Jetzt wo das Auto kalt ist leuchte die epc wieder an. Was kann das sein heute ist Feiertag deshalb konnte ich nicht in die Werkstatt...

Hmm oh man ey was kann das nun schon wieder sein ???
Errai

Re: katalysator + epc

Beitrag von Errai »

Aufm ersten blick hätt ich gsagt Lambdasonde
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Defekt ???nach 25000km ?
Errai

Re: katalysator + epc

Beitrag von Errai »

Ich würd ma zur werkstatt fahren und dort das diagnoseteil anstecken. Da sollte der fehler schnell zu finden sein wenn im tacho schon alles geblinkt bzw aufgeleuchtet hat
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

So war heute dort ist ein Witz sie wissen es nicht kommt vom GasPedal. Fehler wurde gelöscht und nach 1 std war der Fehler wieder da die hatten einfach kein bock mehr Samstag was zu schaffen was ein Witz ey
Errai

Re: katalysator + epc

Beitrag von Errai »

Andere werkstatt anfahren, ganz klar
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Würde ich ja machen aber mein jetta ist doch vor keine 4 Woche komplett repariert worden weil es doch gebrannt hatte. Da haben die bestimmt was verbockt beim einbauen.... Da sollen die ihrn sch... Auch ausbügeln Hmm
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Würde ich ja machen aber mein jetta ist doch vor keine 4 Woche komplett repariert worden weil es doch gebrannt hatte. Da haben die bestimmt was verbockt beim einbauen.... Da sollen die ihrn sch... Auch ausbügeln Hmm
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Hallo an alle,

Ich wollte mal den Fall erneut öffnen. Und zwar leuchtet ja das epc und dann evt katalysator und ganz selten das esp.

So nach Wochenlanger testen und prüfen haben sie den Fehler entdeckt.

Es ist das Gaspedal. Schwaches Signal. Nach lagem hin und her und probieren haben sie endlich das Gaspedal ausgetauscht. Jetzt ging es eine Weile gut. Nach nicht mal 1,5 Wochen wieder das selbe Problem was kann sein meint ihr das ist wirklich vom Gaspedal ??? Ich habe das mal von der Werkstatt ab FotoGrafiert. Schaut anbei.

Das komische ist ja das Fahrzeug hatte ja vorher den brand und wurde komplett erneuert bzw der Kabelsatz habe da die Vermutung das da irgendwie eine sch***** gebaut wurde

Hmm wie denkt ihr darüber und was kann ich machen
FelixG.

Re: katalysator + epc

Beitrag von FelixG. »

Kann das Bild nicht hochladen.

Also hier die Beschreibung.

2815 Geber 2 für Gaspedalstellung G185

p212700(167) Signal zu klein

Hmm Gaspedal wirklich wieder defekt ?
Antworten