Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
katana26

Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen und Entschuldigung dass ich soviel Frage:), aber bevor ich ein Auto kaufe informiere ich mich gerne.

An diejenigen, die den 2.0tdi fahren, seit ihr mit eurer Wahl zufrieden? Würdet ihr den 170 PS tdi nehmen wenn ihr diesem wählen könntet? Oder reichen die 140 PS aus.

Sind die Elastizitätswerte (beim Überholen) ausreichend oder würdet ihr euch öfters gerne mehr PS wünschen?
kopff

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von kopff »

Wir sind seit 27.05.2011 besitzer eines 2.0tdi mit 140 PS ,waren bereitz im Urlaub damit ca.2000 Km Autobahn und Bundesstraße nie Probleme beim Überholen wegen zu wenig PS. Für uns sind 140 PS voll in Ordnung!!
katana26

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von katana26 »

hallo kopff, vielen Dank für die Antwort.
Was habt ihr denn für ein Auto, schon einen Jetta, oder?
kopff

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von kopff »

Hallo Katana 26 Ja einen Jetta Neu Highline 2,0l tdi 103KW / 140 PS 6 Gang.
katana26

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von katana26 »

aja ok.

ja rein aus der Vernunft denke ich reicht der 2.0tdi mit 140 ps aus, aber wer ist schon vernünftig:), den 170 ps tdi würde ich sofort nehmen, muss mal beim händler nachfragen ob der kommt :)
derkali

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von derkali »

Hi, ich bin jetz seit 10 Tagen mit meinem 2.0TDI DSG unterwegs.

3000KM davon

ca. 800 Stadt
ca. 200 Überland
und Rest Autobahn.

Ich fahre ihn recht sportlich.
Vom anzug geht er schon ganz gut, und auf den Autobahnen is man damit auch schon weit vorn dabei.

Mein schnitt ist 6,8l laut MFA. Klar wäre der 170PS schon ganz NETT, aber wann fährt man schonmal weit mehr als 200sachen. Bin heut wieder 500km Autobahn gefahren, ich hatte eigtl nur Hinternisse vor mir :angel:

LG René
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von Sternat »

habe den auch, und bin voll und ganz zufrieden, und ist wegen der Versicherung wenigstens billiger und reicht völlig aus muss ich sagen ;)

Auf der AB macht er schon spaß, geht echt gut vorran!!
katana26

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,


das hört sich ja gut an. Mh ja rein aus der Vernunft heraus und auch so denke ich schon dass der ausreicht. Vor allem wenn man wie ich vorher einen 58 ps starken Renault Twingo gewohnt ist :) :), oh mann, ich trau mich das ja fast nicht zu sagen,hehe :)

Ich habe heute übrigens den ersten neuen Jetta live fahren sehen, mann sah der gut aus:)

PS: Ist zwar etwas off topic die Frage, aber gibt es eine LED Lösung für das TFL im neuen Jetta, also kann man anstatt der serienmäßigen Glühbrine eine LED Birne o.ä. einbauen? Ich habe solche zwar gefunden, waren aber alle ohne Zulassung.
derkali

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von derkali »

katana26 hat geschrieben:Vor allem wenn man wie ich vorher einen 58 ps starken Renault Twingo gewohnt ist :) :), oh mann, ich trau mich das ja fast nicht zu sagen,hehe :)
hihi, ich hatte einen Polo mit 60 PS.... Bedingt durch meinen Job bin ich aber echt schon (fast) alles gefahren, was es in der Mittelklasse so gibt, gefahren (SIXT, AVIS und CO). Der Motor is schon um längen besser, als der 1,9l TDI mit ?? 110 ?? PS, den ich mal in einem 5er Golf Variant hatte. Was mir am besten gefallen hat, war der BMW 320d Touring mit 177ps. SAUGEIL....
katana26 hat geschrieben:PS: Ist zwar etwas off topic die Frage, aber gibt es eine LED Lösung für das TFL im neuen Jetta, also kann man anstatt der serienmäßigen Glühbrine eine LED Birne o.ä. einbauen? Ich habe solche zwar gefunden, waren aber alle ohne Zulassung.
einfach mal hier nachschauen
http://jettamk6.koma.or.at/viewtopic.ph ... 51b3e99c5a


LG Rene
katana26

Re: Seit ihr mit dem 2.0tdi zufrieden?

Beitrag von katana26 »

geht der 120d/320d arg viel besser als der 140 ps Jetta, also merkt man die 30-40 PS deutlich oder nur wenn man den richtig tritt?

Ok cool, dann werde ich die Frage mal dort stellen.
Antworten