Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Schakl

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Beitrag von Schakl »

derkali hat geschrieben:
Koma hat geschrieben:
Schakl hat geschrieben: Achja .. was ich mich erinnern kann darf man bei Leasing-Fahrzeugen übrigends kein Chip-Tuning machen. Haben die meisten in den Leasing-Bedingungen.
Stimmt...aber woher sollten die das erfahren? ;) Ich kenne auch niemanden, der die Mehrleistung typisiert und der Versicherung gemeldet hat ;)

Wenns Auto abgegeben wird, kommt der Chip wieder raus. OBD-Tuning ist da noch einfacher rückgängig zu machen :D dam muss man nur die Originalsoftware einspielen, man mus nicht mal die Motorhaube öffnen ;)

wird das nicht irgendwie mitgelogt??
keine Ahnung, dafür kenn ich mich zu wenig aus, aber bei Software gibt es meist immer eine Hintertür ;)

Was eher das Problem ist, dass die Tuner Werkstätten (zumindest die professionellen), von vornherein danach fragen ob es ein Leasing Auto ist. Wenn sie die Werksgarantie nach einem Eingriff übernehmen, werdens wahrsch. auch Unterlagen brauchen .. also schwer zu verheimlichen. Geht bei Leasing-Fahrzeugen wohl nur unter der Hand, wenn man jemanden kennt..
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Beitrag von Koma »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Problem ist...immerhin, jedes 2. Vertreterauto (welches geleast sind) haben nen Chip drin....

Egal, bitte wieder BTT, bei Interesse kömma ja einen eigenen Chiptungthread eröffnen ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Beitrag von Sternat »

Bei den neuen Jetta ist über die "Tuning-protection" drauf, um OBD-Tuning zu verhindern ;-)

Dazu muss man zwangsläufig bei allen Modellen das STRG ausbauen, dann kann man es erst programmieren!
Und es wird mitgeloggt, wie oft das STRG gelesen bzw. geschrieben wurde, wenn man die feinheiten aber kennt, kann man diesen Zähler sehr einfach reseten!!

PS: In Österreich habe ich einen sehr guten Freund, der schon seit über 10 Jahren alles selber macht und auch bei umbauten alles programmiert, und dass zu einem unschlagbaren Preis :twisted:
Schakl

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Beitrag von Schakl »

Hab heute endlich meinen Jetta 1.6 DSG bekommen. Muss sagen, meine Befürchtungen waren unberechtigt. Zieht echt gut, auch von unten rauf, war sehr positiv überrascht .. und ich hab noch nicht mal auf Sport geschalten, gibts erst nach der Einfahrphase ;). Am WE mach ich dann Fotos & Co.

lg
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem 1.6 TDI?

Beitrag von Sternat »

Freut mich, bin auch den 1.6er Probe gefahren, ging echt gut :-)

Stell dann deinen Wagen anständig mit Bildern vor, vllt gibts schon wieder Unterschiede!!
Antworten