Motor springt nicht richtig an

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
burningred

Motor springt nicht richtig an

Beitrag von burningred »

Hallo

Hab in letzter Zeit folgendes Problem. Der Motor (1.6 Liter TDI) springt gelegentlich erst nach ca 10 Sekunden an. Ich weiß jetzt nicht ob es am Wetter liegt aber bei ca -2 Bis +4 Grad kann es doch eigentlich nicht sein. Er steht auch nicht Tage lang rum sondern wird jeden Tag bewegt. Kann mir da einer vielleicht ein Tipp geben? Im Voraus schon mal vielen Dank
Only2

Re: Motor springt nicht richtig an

Beitrag von Only2 »

Ab zu VW und Fehlerspeicher auslesen lassen.
So Ferndiagnosen sind immer schwer.

Zu Info:
Golf 1.6 TDI springt auch erst nach 3-4 sec. an, wenn es kalt ist.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Motor springt nicht richtig an

Beitrag von Koma »

Ich hab bei MT gelesen, dass in ein paar Fällen der Anlasser schuld war. Bevor die Werkstatt Injektoren oder ähnliches auf Verdacht tauscht sollen sie sich den mal ansehen. Eventuell könnte auch das AGR schuld sein (vor allem bei extrem Spritsparender Fahrweise).

Gesendet von meinem Nexus 5
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: Motor springt nicht richtig an

Beitrag von Bordone »

Ist zwar selten, aber wenn ich die Standheizung nicht vorher genutzt habe, springt meiner auch sofort an, auch bei Minusgraden. Das AGR musste bei uns im Fuhrpark bei einem Golf 7 1.6 tdi getauscht werden mit dem Fehlerbild (100% stadtverkehr mit streichelgas)
burningred

Re: Motor springt nicht richtig an

Beitrag von burningred »

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Unser wird sehr viel gefahren. Meistens Autobahn und Landstraße. Spritsparend wird er auch nicht sonderlich gefahren :D
burningred

Re: Motor springt nicht richtig an

Beitrag von burningred »

So VW hat nichts gefunden.
Die Software wurde allerdings aktualisiert.
Mal schauen ob es was bringt.
Danke nochmal an alle die geantwortet haben :thumbup:
Antworten