Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Hier findest du Hilfe zu Problemen mit dem Motor und der Mechanik des Jettas
Antworten
JoOukil

Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Beitrag von JoOukil »

Hahahah, nicht zu fassen. Ich bekomme nach 24k schon 2 neue Kupplungen :evil: :evil: :evil: :evil:
VW übernimmt 100% Material und 70 % Lohn... das kann doch nicht sein nach 26 Monaten... man man man
Kulanz auf 100% liegt VW jetzt vor... Ich bin erstman mega enttäuscht von denen...
2 Monate drüber und keine volle Garantie, bei einem Getriebe was 300k halten soll... :( :( :( :(
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Beitrag von Kojack28 »

Warum wird getauscht?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
JoOukil

Re: Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Beitrag von JoOukil »

Also, es gab ein Rubbeln und Vibrieren, beim schalten zwischen 1. und 2. Gang...
Außerdem gab es unsanfte Schaltvorgänge... Wellenförmige Beschleunigung, Kopfnicken bei Vollgas zwischen dem 1. und 2. Gang sowie
ab und zu leichte Ruckler...

Ich muss sagen, es ist JETZT kein Vergleich zu vorher. Habe jetzt die nagelneuen Kupplungsbeläge die weiter vebessert wurden. Man merkt jetzt noch nicht einmal
den Gangwechsel... Es ist fast so wie bei Audi mit der S-Tronic... Alles sanft und perfekt... Jetzt ist es wieder ein DSG.

Ich bin jedenfalls begeistert, was das Fahrverhalten betrifft. Rechnung war 1400 €, 705 Lohn und 500 Mat. der Rest U-Steuer...
Kulanzantrag auf volle 100% hab ich bei VW gestellt...
Red

Re: Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Beitrag von Red »

Hi,

hattest du auch ein "rubbeln" beim Anfahren , wie z.B. bei einem Schaltwagen mit alter Kupplung?
Vatter´s Jetta " rubbelt " total beim Anfahren...
Zum Glück letzten Monat noch Neuwagenanschlußgarantie abgeschlossen.

MfG

Red
JoOukil

Re: Neues Kupplungspaket DSG 7 Gang

Beitrag von JoOukil »

Rubbeln und Vibrieren...

Jetzt ist das so, das egal wieviel Gas ich aus dem Stand gebe, kein Muks zu spüren ist... :D
Antworten