RCD 510 nachgerüstet

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Antworten
mastertribun

RCD 510 nachgerüstet

Beitrag von mastertribun »

Hallo zusammen,

ich habe heute mein RCD 310 gegen ein RCD 510 getauscht.
Ich habe das RCD 510 bei ebay entdeckt bei einem Verkäufer der gleich um die Ecke wohnt.

Also fleissig mitgeboten und für 360 EUR den Zuschlag erhalten.
Gerät abgeholt und sofort eingebaut und siehe da es funktioniert alles ohne zu codieren,
FSE wird sofort erkannt, PDC Anzeige geht, Klima Anzeige geht, Multifu Lenkrad geht also alles wie vorher nur eben ein bisschen schicker:)

Klang meine ich ist auch besser und da ich kein Media In habe ist das mit der SD Karte für mich top :)

Gerät ist kein Jahr alt ... und ich habe den Radiocode ausgelesen von VW bekommen samt Rechnung und Nachweiß über den Ausbau somit ist das Gerät auch legal.
Der Verkäufer hatte sich ein RNS 315 einbauen lassen bei VW für richtig Geld :)

Ich wollte ja auch erst auf ein RNS gehen nur ich habe mich für ein großes TomTom entschieden welches auf dem Armaturenbrett steht auf einer TomTom Armaturenbretthalterung.... http://www.tomtom.com/de_de/products/ac ... UB.001.01/ ...kann ich nur empfehlen so muss nix mehr an die Scheibe!

Anbei noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schakl

Re: RCD 510 nachgerüstet

Beitrag von Schakl »

Sag mal wie hält denn der Amaturenbrett Halter? :-D Hast den angeklebt? Weil die Flächen sind ja alle nicht plan.

Und Glückwunsch zum Erfolgreichen Radio einbau! :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Ich bin vor kurzem auch von einem RCD310 auf das 510 umgestiegen. Ein himmelweiter Unterschied :D

Ich schätze die Halterung hält durch die Kombination aus rutschfester Beschichtung an der Unterseite und hohes Eigengewicht.
Zuletzt geändert von Romaniac am Donnerstag 18. Juli 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
mastertribun

Hi,

Der Halter hält bombenfest hat von unten eine Art Gummibeschichtung da rutscht nichts! Der Halter ist relativ schwer und steht genau mittig auf dem Armaturenbrett. Ich mach die Tage mal ein Foto

Ich kann den nur empfehlen! Keine Flecken mehr an der Scheibe und das Navi steht schön nah.

Ich benutze diese Halter schon seit Jahren kenn diese aus den USA und dort sind sie standart.

Nach ein paar Tagen muss ich echt sagen der Umbau hat sich von der Klangseite echt gelohnt. Das 510 klingt satter und auch der Radio Empfang ist nochmal besser
Zuletzt geändert von mastertribun am Donnerstag 18. Juli 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
mastertribun

So hier mal die Fotos vom Navihalter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten