KW Gewindefahrwerk

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
VW-Neuling

KW Gewindefahrwerk

Beitrag von VW-Neuling »

Hallo, hab gestern auf der suche nach 18" Felgen endeckt das KW Gewindefahrwerke für den Jetta VI anbietet.

Nur werde ich aus der Auswahl nicht schlau, nach auswahl des Models und Motors stehen noch 4 zur Wahl. Zwei mit Federbeinklemmdurchmesser an VA von 49,8 mm und 54,6 mm, es gibt auch zwei verschiedene Achsenlasten 1016 - 1060 kg/1150 kg und 1015 kg/1150 kg. In meinen Fahrzeugschein stehen aber 920/930 kg, kann mir da jemand weiterhelfen welche für meinen 1.2 TSI die richtigen wären :?:

Grüße
Errai

Re: KW Gewindefahrwerk

Beitrag von Errai »

Also was es mit dem Federbeinklemmdurchmesser auf sich hat, hab ich keine ahnung.

Aber zwecks der Achslast kann ich dir folgendes sagen.
Die angegebenen Achslasten sind ja höher als deine (wahrscheinlich fürn 2.0TSi), dadurch dürfts bei dir absolut keine probleme beim Eintragen geben.

Der KW kundenservice is auch ziemlich fix und kompetent, einfach dort mal ne mail hinschreiben. Am besten schreibst denen deine Fahrgestellnummer, sagst welche Variante (also härteverstellbar, druck und zugstufe blablabla v1-v3 eben ;) ) du haben willst und dann sollte da prompt ne passende antwort kommen
Antworten