Was benutzt ihr als Auflage für den Wagenheber?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
DarthED

Was benutzt ihr als Auflage für den Wagenheber?

Beitrag von DarthED »

Hi, hatte heute wieder mal eine schöne Erfahrung gemacht. Habe meine Bremssättel lackiert. Brauchte dafür natürlich einen Wagenheber. Von dem Scherenwagenheber aus dem Jetta halte ich nichts. Da grad der Wagenheber aus dem Golf meiner Eltern in der Nähe lag, hab ich erstmal den benutzt. Dumme Idee. Das Teil ist scheinbar zu groß, und hat sich hinten an der Plastikunterwanne verhakt, beim Runterlassen hat es dann ein Stück der Wanne rausgebrochen. Solche Wagenheber also lieber nicht mehr benutzen. Nach dem Demontieren und Zusammenkleben der Wanne und einer Stunde später, machte ich mir doch die Arbeit und holte meinen schweren Hydraulikwagenheber aus dem Keller. Hatte extra noch so einen Gummiaufsatz für das Teil gekauft, das hat sich jedoch jedoch nach zwei Mal benutzen in der Mitte geteilt und etwas von dem Unterbodenschutz demoliert. Bevor ich mir also wieder irgendwas für teures Geld kaufe, was dann nicht funktioniert, wollte ich euch mal fragen, was ihr so als Auflage verwendet. Achso, bei dem Wagenheben handelt es sich um ein Standardteil, was man auch bei ATU kaufen kann. Der Kopf müsste einen Durchmesser von ca. 6 oder 7 cm haben.
Errai

Re: Was benutzt ihr als Auflage für den Wagenheber?

Beitrag von Errai »

Ich hab auch nur nen hydraulikwagenheber ausm baumarkt. Muss aber mitm serienwagen zuerst anheben, dass ich mitm hydraulik drunter komm :D
Und dann beim hydraulik so anti-palettenverrutsch-dinger, die die lkws immer haben. Is so gepresster harter gummi.
Antworten